Bewerbung als stellv. Stationsleitung - Hilfe beim Anschreiben

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Funktionsbereiche" wurde erstellt von funcz, 26.07.2012.

  1. funcz

    funcz Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuKKP
    Akt. Einsatzbereich:
    Päd. Onkologie
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig gelandet :wavey:
    Wie der Threadname schon sagt sitze ich gerade an meiner Bewerbung auf eine Stelle als stellvertretende Stationsleitung.
    Leider ist bei mir gerade komplett der Wurm drin, vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen oder Denkanstöße geben.
    Handelt sich um eine hausinterne Bewerbung, arbeite bereits auf der Station.
    Hier mein Text:

    Auf mich wirkt es momentan sehr "baukasten"-like, d.h. ich habe das Gefühl, dass die Verknüpfung zwischen den Absätzen fehlt, finde aber keine Möglichkeit das zu realisieren. Generell ist es natürlich noch eine absolute Rohfassung.
    Außerdem bin ich mir unschlüssig, was in eine Bewerbung auf eine Leitungsposition so hineingehört.

    Bin dankbar für jedes Feedback und stehe bei Rückfragen gerne zur Verfügung!

    Vielen Dank schonmal im Vorraus
     
  2. Flop

    Flop Stammgast

    Registriert seit:
    03.10.2009
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
    Hi,
    also ich habe ja noch nicht soo viel Erfahrungen mit Bewerbungen aber für mich hört sich das super an :daumen:
     
  3. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    http://www.krankenschwester.de/foru...chreiben.html?highlight=bewerbungsanschreiben


    Ich finde Flexibilität und Belastbarkeit für Führungspositionen nicht so erwähnenswert, das sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Eher etwas zur Fachlichkeit einbringen...
    Ob man da jetzt aber noch exakter Fachkenntnisse ergänzen soll, kann man schlecht sagen. Kennt die Dame dich nun oder n icht?
     
  4. balkenohl

    balkenohl Newbie

    Registriert seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    du könntest noch schreiben warum du die Stelle als stellvertretende stationsleitung übernehmen möchtest.
    Hast du evtl sonst noch andere Weiterbildungen? Z.B. Praxisanleiter .
    Gruß balkenohl
     
  5. funcz

    funcz Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuKKP
    Akt. Einsatzbereich:
    Päd. Onkologie
    Hallo an alle,

    vielen Dank für eure Rückmeldungen!
    Habe einige Teile überarbeitet, hier die neue Fassung:

    @balkenohl: Habe keine weiteren Weiterbildungen
    @Maniac: Die PDL kennt mich, arbeite seit 3 Jahren in dem Bereich

    Liebe Grüße
     
  6. funcz

    funcz Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuKKP
    Akt. Einsatzbereich:
    Päd. Onkologie
  7. balkenohl

    balkenohl Newbie

    Registriert seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Halli Funcz,
    ich finde das gut so. Da dich die PDL kennt würde ich nicht noch mehr schreiben.
    Die PDL wird dann auf dich zukommen.
    Bei uns im Haus ist es eher so, dass man von der Stationsleitung vorgeschlagen ird. Der Vorschlag wird eigentlich immer genehmigt.
    Ich drücke dir die Daumen das du den Posten bekommst.

    balkenohl
     
  8. funcz

    funcz Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuKKP
    Akt. Einsatzbereich:
    Päd. Onkologie
    Hey,
    danke für deine Rückmeldung :-) meine Bewerbung ist mit meiner Stationsleitung abgestimmt und wird unterstützt, muss mich allerdings trotzdem offiziell bewerben. Danke auch fürs Daumendrücken :-)
    Liebe Grüße
     
  9. Sabine-1

    Sabine-1 Newbie

    Registriert seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Kinderchirurgie
    Hallo,
    auch ich sitze gerade an meiner Bewerbung als stellv. STL und bin ganz froh dieses Thema hier gefunden zu haben.
    Wollte nur mal Danke sagen.
    Liebe Grüße
     
  10. ixjott67

    ixjott67 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    66287
    Akt. Einsatzbereich:
    Rehaklinik für Abhängigkeitserkrankte
    Funktion:
    Abteilungsleitung Reha Pflege
    nur mal so .......wäre schön zu erfahren,wie die Bewerbungen ausgegangen sind ;)
    p.s. ich weiss aus eigener Erfahrung, das sie nicht immer zum Erfolg führen ... aber es ist für die PDL etc. immer ein Zeichen dafür das der jeweilige Bewerber sich dafür interessiert und motiviert ist........
     
  11. Sabine-1

    Sabine-1 Newbie

    Registriert seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Kinderchirurgie
    Ich hab meine Bewerbung erst letzte Woche abgegeben. Mal schauen wie es sich entwickelt.
    Ich wurde übrigens auch von der STL. vorgeschlagen, aber die Stelle muß trotzdem im Haus ausgeschrieben werden.
     
  12. ixjott67

    ixjott67 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    66287
    Akt. Einsatzbereich:
    Rehaklinik für Abhängigkeitserkrankte
    Funktion:
    Abteilungsleitung Reha Pflege
    Stellen jedweder Art müssen immer ausgeschrieben werden....naja ....drücke Dir auf jeden Fall mal die Daumen
     
  13. Sabine-1

    Sabine-1 Newbie

    Registriert seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Kinderchirurgie
    Nach langer Zeit des wartens habe ich nun heute ein Gespräch mit PDL und Pflegedirektor. Irgendwie bin ich trotzdem ganz schön aufgeregt. Werde sicher noch keine endgültige Antwort erhalten, da sich noch eine Kollegin auf diese Stelle beworben hat.
     
  14. ixjott67

    ixjott67 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    66287
    Akt. Einsatzbereich:
    Rehaklinik für Abhängigkeitserkrankte
    Funktion:
    Abteilungsleitung Reha Pflege
    na da bin ich aber gespannt...bei mir seinerzeit bekam ich am gleichen Tag Bescheid....telefonisch ne Absage :( aber Gespräch heisst immer: Du bist in der engeren Wahl! Das wäre auch bei einer Absage ein Zeichen für Dich, das man Dich für geeignet...oder zumindest nicht ungeeignet hält.
    Drücke Dir mal die Daumen
     
  15. Sabine-1

    Sabine-1 Newbie

    Registriert seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kinderkrankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Kinderchirurgie
    Letzte Woche erhielt ich die Zusage für den Posten. War zwar im Gespräch sehr sehr aufgeregt und brachte manchen nicht über die Lippen, obwohl ich mich schon vorbereitet hatte. Mit manchen Fragen hatte ich überhaupt nicht gerechnet (woher auch...). Letztenendes hoffe ich dass dann doch meine Berufserfahrung und div. Fortbildungen den Ausschlag gegeben haben.
    Ich freue mich nun auf diese noch anspruchsvollere Tätigkeit, als bisher. Von den Kolleginnen erhielt ich bisher nur positives Feedback.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewerbung stellv Stationsleitung Forum Datum
Bewerbung stellvertretende Stationsleitung Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 03.04.2016
Bewerbung zur stellvertretenden Stationsleitung?! Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 28.03.2007
Bewerbung um eine (stellv.) PDL-Stelle... Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 12.03.2009
Fortbildungsnachweise in Bewerbung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.11.2016
Pflegeassistentin-Ausbildung: Fehltage als Problem für Bewerbung zur Krankenschwester? Ausbildungsvoraussetzungen 18.10.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.