Hallo! Ich hätte da mal einige Fragen bezüglich Bewerbungsanschreiben für einen Ausbildungsplatz als Krankenschwester. Ich werde nämlich nächstes Jahr meine Schule (Gymnasium) abschließen und würde mich für eine Ausbildung zur Krankenschwester interessieren, nun ist es aber so, dass wir uns in der Schule nur oberflächlich mit dem Thema Bewerbungen befasst haben. Ich würde also hier gerne einige Fragen hierzu loswerden: 1. Ist es erforderlich gleich am Anfang eine 'richtige' Bewerbung (also ich meine mit Allem: Passbild, Fotokopie des letzten Zeugnisses und der Geburtsurkunde und einem Attest etc.) einzuschicken? Oder reicht am Anfang auch eine einfache Anfrage mit Lebenslauf und Bewerbungsschreiben? 2. Was muss man unbedingt bei einer solchen Bewerbung berücksichtigen bzw. was darf man auf keinen Fall vergessen? 3. Gibt es zusätzliche Kriterien bei der Bewerbung, auf die einige Krankenpflegeschulen Wert legen? Gut, das ist alles was mir im Moment einfällt. Ich wäre jedem um eine Antwort auf meine Fragen sehr dankbar! Vielen Dank im Voraus, Miriam K.