Bewerbertag St. Berward Krankenhaus Hildesheim - Was muss ich wissen und beachten?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von pipi, 26.04.2014.

  1. pipi

    pipi Newbie

    Registriert seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich habe Einladung zum Bewerbertag am Montag bekommen. Beworben habe ich mich für die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Weiß jemand, wie es so ein Bewerbertag im St. Berward abläuft? Im Programm steht "Arbeiten an verschiedenen Themen". Was genau bedeutet das?
    Und habt ihr vielleicht allgemeine Tipps für das persönliche Gespräch?
    Kann ich auf die Frage, wieso ich diesen Beruf ausüben möchte, so antworten:
    Ich bin sehr interessiert am medizinischen und pflegerischen Bereich. Ich arbeite gerne im Team, kann aber auch alleine arbeiten. Ich arbeite gerne mich Menschen zusammen und unterstütze sie gerne. ?
    Und wenn im Programm nichts von Einstellungstest steht, wird dann auch keiner dran kommen oder kann es sein, dass ich ihn trotzdem machen muss? Wenn ja, was werden da für Fragen gestellt?
    Muss ich sonst noch irgendetwas wissen?
    Es ist mein erstes Vorstellungsgespräch und bin noch ziemlich unsicher.
    Schon mal danke für die Antworten!
     
  2. Susi_Sonnenschein

    Susi_Sonnenschein Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.065
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensiv
    Funktion:
    Praxisanleiterin
  3. pipi

    pipi Newbie

    Registriert seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Danke für deine Antwort!

    Ich habe mir den Thread schon (fast) komplett durchgelesen. Aber vielleicht weiß ja jemand, wie genau es im St. Bernward Krankenhaus vonstatten geht. :-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewerbertag Berward Krankenhaus Forum Datum
Einladung zum Bewerbertag am 23. April 2015 in der BG Unfallklinik Frankfurt Pflegekongresse + Tagungen 09.04.2015
Bewerbertag im Klinikum Ausbildungsvoraussetzungen 27.01.2014
Motivationsschreiben am Bewerbertag Ausbildungsvoraussetzungen 24.11.2012
OTA: Bewerbertag Uniklinik Freiburg OTA-Ausbildung/ Fachweiterbildung OP-Pflege 27.09.2011
Bewerbertage ohne Bastelrunden - gibt es so etwas und wo? Ausbildungsvoraussetzungen 11.08.2011

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.