Bewerben bei der Krankenpflegeschule oder beim Krankenhaus?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Erased, 09.09.2003.

  1. Erased

    Erased Newbie

    Registriert seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt schon einige Beiträge hier genauer durchgelesen, aber eine frage hab ich trotzdem (weil ich irgendwie nicht so ganz dahintersteige*fg*)

    Muss ich mich jetzt an einem Krankenhaus bewerben oder an einer Krankenpflegeschule????

    Hier wo ich mich bewerben möchte, hat das Krankenhaus einen eigene Krankenpflegeschule... also wäre es ja in meinem Fall egal, oder?

    Aber wie ist das denn Grundsätzlich???

    LG

    Sandra 8)
     
  2. Mellimaus

    Mellimaus Poweruser

    Registriert seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, BA Anleitung und Mentoring
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    Du bewirbst dich an den Krankenpflegeschulen und nicht an dwen Krankenhäusern........
     
  3. Erased

    Erased Newbie

    Registriert seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    okay, dankeschön. *s* :-)
     
  4. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    82
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Die leiten aber für gewöhnlich imemr zu ihren dazugehörigen Krankenpflegeschulen weiter. So sozial sind "die" dann doch :-)
     
  5. Mellimaus

    Mellimaus Poweruser

    Registriert seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester, BA Anleitung und Mentoring
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie
    Das stimmt schon aber ich finde es sieht immer besser aus wenn man die richtige Adresse kennt. Man wirkt dann informierter finde ich
     
  6. Honeymoon

    Honeymoon Newbie

    Registriert seit:
    06.09.2003
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Naja manchmal ist das auch wirklich etwas verwirrend gemacht- bei mir stand bei der einen Internetseite:

    "Ansprechpartner" und dann die Adresse der Schule
    "Gesamtansprechpartner" und dann die Personalabteilung

    Aber bei mir sollte die Personalabteilung angeschreiben werden und nicht die Schule.
    Ich hab auch angerufen, weil ich es auch besser finde, wenn man den Namen weiß :wink:
     
  7. lixtig

    lixtig Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin
    Es kommt immer auf das Haus und auf die Schule drauf an. Bei manchen Häusern mußt du die Personalabteilungen anschreiben, bei anderen wiederum die Krankenpflegeschulen direkt.
    Am besten erkundigt man suich vorher, wo man sich hin wenden muß

    MfG

    Lixtig
     
  8. @g0ny

    @g0ny Newbie

    Registriert seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachkrankenpfleger für Onkologie
    Ort:
    Bochum
    Akt. Einsatzbereich:
    Onkologie
    Ich hab damals die Adressen bei arbeitsamt.de kurs gefunden. Da gibt man bei freier Suche Krankenschwester bzw. Krankenpfleger ein, wählt noch das Bundesland aus und bekommt dann nach Städten sortiert die Krankenpflegeschulen angezeigt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bewerben Krankenpflegeschule oder Forum Datum
Wo bewerben? Krankenhaus oder Krankenpflegeschule? Adressen, Vergütung, Sonstiges 22.09.2008
Wo bewerben? Krankenpflegeschule oder Krankenhaus? Ausbildungsvoraussetzungen 22.08.2005
Muss ich mich auch bei der Krankenpflegeschule bewerben? Ausbildungsvoraussetzungen 03.07.2006
News "Altenpflegepreis 2016": Bis Ende August bewerben! Pressebereich 26.07.2016
Gekündigt noch mal Bewerben? Ausbildungsvoraussetzungen 09.09.2014

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.