Bewerben bei der Krankenpflegeschule oder beim Krankenhaus?

Erased

Newbie
Ich habe jetzt schon einige Beiträge hier genauer durchgelesen, aber eine frage hab ich trotzdem (weil ich irgendwie nicht so ganz dahintersteige*fg*)

Muss ich mich jetzt an einem Krankenhaus bewerben oder an einer Krankenpflegeschule????

Hier wo ich mich bewerben möchte, hat das Krankenhaus einen eigene Krankenpflegeschule... also wäre es ja in meinem Fall egal, oder?

Aber wie ist das denn Grundsätzlich???

LG

Sandra 8)

Du bewirbst dich an den Krankenpflegeschulen und nicht an dwen Krankenhäusern........

Die leiten aber für gewöhnlich imemr zu ihren dazugehörigen Krankenpflegeschulen weiter. So sozial sind "die" dann doch :)

Das stimmt schon aber ich finde es sieht immer besser aus wenn man die richtige Adresse kennt. Man wirkt dann informierter finde ich

Naja manchmal ist das auch wirklich etwas verwirrend gemacht- bei mir stand bei der einen Internetseite:

"Ansprechpartner" und dann die Adresse der Schule
"Gesamtansprechpartner" und dann die Personalabteilung

Aber bei mir sollte die Personalabteilung angeschreiben werden und nicht die Schule.
Ich hab auch angerufen, weil ich es auch besser finde, wenn man den Namen weiß :wink:

Es kommt immer auf das Haus und auf die Schule drauf an. Bei manchen Häusern mußt du die Personalabteilungen anschreiben, bei anderen wiederum die Krankenpflegeschulen direkt.
Am besten erkundigt man suich vorher, wo man sich hin wenden muß

MfG

Lixtig

Ich hab damals die Adressen bei *(Defekter) Link entfernt* gefunden. Da gibt man bei freier Suche Krankenschwester bzw. Krankenpfleger ein, wählt noch das Bundesland aus und bekommt dann nach Städten sortiert die Krankenpflegeschulen angezeigt.