Beurteilung über Station, bitte um Anregungen

Kathrin19

Junior-Mitglied
Beruf
Exam. Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Intensivstation
Funktion
Exam. Krankenschwester
Hallo Leutz !!!!:wavey:

Ich habe folgendes Problem und zwar fände ich es schön wenn es bei uns so wäre, das nicht nur die Stationen über uns Schüler eine Beurteilung schreiben sondern wir auch über sie !!!:deal:

Deswegen möchte ich euch bitten wenn ihr irgendwelche Tips für mich habt oder vieleicht sogar Beurteilungsvorlagen mir diese evtl zuzusenden.:beten:

Ich würde mich über Anregungen sehr freuen.

Tschüsssssssssssssi Kath:lovelove:

Kein Feedback??

Hallo ihr Lieben!
Meine Diplomierung liegt ja nun doch schon 7 Jahre zurück aber soweit ich mich erinnern kann hatten wir auf fast allen Staionen Feedback Bögen zum ausfüllen, da konnte man zwar nur eine kurze Beurteilungabgeben aber auch diese war wirksam.
Ich arbeite jetzt seid 1em Jahr als Statonsschwesternvertretung auf einer Kardio und habe in diesem Zusammenhang einen Statonsleitfaden für unsere Schüler erstellt der alles wichtige über uns und unsere Station enthält, dieser beinhaltet auch einen Feedbackbogen für unsere Schüler ( natürlich sollte er erst nach dem Praktikum abgegeben werden den soviel weiß auch ich noch aus meiner Schulzeit über Vergangenes spricht man leichter) Eigentlich hatte ich erhofft das dieser Bogen mehr Anklang findet aber bis jetzt wurden nur zwei abgegeben (von 15). Leider, denn ich finde das wir auch von Schülern lernen können und konstruktive Kritik und auch LOB schaden niemanden!! LG :nurse:
PS: Sprich dieses Thema doch in eurer Schule an ihr habt sicher einen Schulsprecher.

hallo Ihr

also bei uns in der schule ist das so das jeder schüler beim abschlußgespräch sein refelektionsbogen abgeben muß, im gegenzug muß auch die station das zeugnis abgeben. wir müssen auch selber drauf achten das wir uns die bögen immer in der schule abholen, weil keine zeugnisse keine abschlußgespräche. viele haben aber auch angst wenn man was negatives in den bogen schreibt das dieses auf die note geht, aber das ist nicht so oder sollte zumindest nicht sein. der bogen geht dann wieder an die schule, aber einige stationen kopieren sich den auch. ich finde dies persönlich nicht schlecht jeder möchte ja wissen woran er ist. und ich denke den stationen ist es auch wichtig wie angesehen sie bei den schülern sind, so habe ich das jedenfalls rausgehört.

in den bögen steht zum beispiel drin wie man angeleitet worden ist ob man als vollständiges stationsmitglied behandelt wurde ob sich alle schwester/pfleger um einen gekümmert haben (oder nicht wie so oft) wie mentoren erklärt haben verständlich und leicht zu erlernen.

so bis bald mal gruß natascha