Bestätigung über Annahme zurückziehen?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Mirabelle, 17.07.2008.

  1. Mirabelle

    Mirabelle Newbie

    Registriert seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ab 01.10.08 Azubi Krankenpflege
    Hallo,
    habe zwar die Suchfunktion benutzt, aber kein ähnliches Thema gefunden, also eröffne ich dieses hier.

    Ich habe vor ein paar Wochen eine schriftliche Zusage erhalten und sollte diese laut Brief verbindlich und schriftlich bis zum 15.7. bestätigen. Habe ich dann auch am 10.7. gemacht. Diese Ausbildung würde am 1. April 2009 anfangen.
    Nun habe ich eine weitere Zusage erhalten, die ich bis zum 29.7. bestätigen muss. Diese Ausbildung würde am 1.10 diesen Jahres anfangen, was natürlich super wäre.

    Kann ich nun meine Bestätigung über die Annahem des Ausbildungsplatzes zum 1. April 2009 zurückziehen? Muss das in schriftlicher Form erfolgen? Möchte nämlich unbedingt die Ausbildung zum 1.10. anfangen.

    Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen. :-)

    Liebe Grüße
    Mirabelle
     
  2. Bluestar

    Bluestar Poweruser

    Registriert seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung

    Wiederrufen kann man sowas natürlich jederzeit. Solltest du auch so schnell wie möglich erledigen damit der nächste auf der Warteliste nachrücken kann ! Einfach in der Klinik anrufen und fragen ob sie es schriftlich haben wollen oder ob die mündliche Erklärung reicht. Fertig.
     
  3. Mirabelle

    Mirabelle Newbie

    Registriert seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ab 01.10.08 Azubi Krankenpflege
    Hallo Bluestar,
    vielen Dank für deine Antwort. So werd ichs dann machen. :-)

    Liebe Grüße
    Mirabelle
     
  4. TouBiaZ

    TouBiaZ Newbie

    Registriert seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuKP-Schüler (08)
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bestätigung über Annahme Forum Datum
Terminbestätigung für Vorstellungsgespräch Ausbildungsvoraussetzungen 14.04.2014
Arbeitsvertrag mündlich geschlossen und bisher keine schriftliche Bestätigung Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 17.01.2012
Wie viel Zeit bleibt einem für die Bestätigung einer Zusage? Ausbildungsvoraussetzungen 18.01.2011
Bestätigung für die Arbeit im Öffentlichen Dienst? Adressen, Vergütung, Sonstiges 23.07.2010
Verbindlichkeit einer Zusagebestätigung? Ausbildungsvoraussetzungen 19.04.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.