Besonderheiten in der Pflege

---DaNi---

Junior-Mitglied
Hallo zusammen,

kann mir denn einer weiterhelfen??
Was ist denn eine Besonderheit in der Pflege und im Umgang mit den Patienten, die positiv sind??

Danke im voraus

---DaNi---

Junior-Mitglied
Ich habe hier eine Frage vor mir liegen die lautet:
Welche Besonderheiten in der Pflege und im Umgang mit den Patienten erleben sie als positiv??

Schwester Chrischtel

Junior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Neurologische Frühreha
ah,wolln die da sowas hören wie "ich freue mich wenn ich sehe das der pat.fortschritte macht..."? :klatschspring:

---DaNi---

Junior-Mitglied
Genau, das ist ja mein Problem. Ich weiß nicht, was sie damit meinen. Und wenn man nachfragt, kommt nur die Antwort, das muss ich selber raus finden!!

S

sigjun

Gast
Ich habe hier eine Frage vor mir liegen die lautet:
Welche Besonderheiten in der Pflege und im Umgang mit den Patienten erleben sie als positiv??
Ich verstehe jetzt nicht ganz Dein Problem. Ich lese die Frage so, dass ganz explizit DU schreiben sollst was Du als positiv erlebstt. Da müsste bei wenig Nachdenken sicher etwas zu finden sein. Es macht m.E. wenig Sinn, wenn Dir jetzt andere hier schreiben was sie als positiv erleben, da es sehr viel unterschiedliche Sichtweisen und Erlebtes gibt.
Mach es Dir nicht so schwer und halte Dich an die Fragestellung, da müsste vieles herauskommen wenn Du darüber nachdenkst.

togesch

Newbie
Beruf
Kinderkrankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Pflegefachkraft in einer Fachpflegeeinrichtung für körperlich und geistig mehrfach behinderte Mensch
Funktion
Praxisanleiterin
Was ist denn eine Besonderheit in der Pflege und im Umgang mit den Patienten, die positiv sind??
Hallo DaNI!
Beleuchte doch beide Seiten! Welche Besonderheit findest Du positiv, welche der Patient (Interview deine Patienten, bzw versuch dich in ihre Lage hineinzuversetzen).

togesch:klatschspring:

Ähnliche Threads

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!