Berufsschule

Ente

Junior-Mitglied
Standort
Hessen
Beruf
Krankenschwester, Fachberaterin für Stoma- u. Inkontinenzversorgung, Wundmanagement
Hallo!
Am 1.9. beginnt meine Ausbildung zur KS. Jetzt habe ich aber mal eine Frage zur Berufsschule. Freunde von mir, die auch an einer lernen, haben als Unterrichtsfach auch Sport u. Religion. Ich muss dazu sagen, dass sie aber Fachinformatiker werden. Meine Frage jetzt: wie ist das in der KS Ausbildung? Werden dort auch noch Fächer wie Sport, Religion/Philosophie, Englisch unterrichtet?

LG,
Anne

Tigermaus

Stammgast
Hi!
Solche Fächer gibt es in der Krankenpflegeausbildung nicht. Du lernst hier Berufsspezifisch. D.H Krankenpflege, Krankheitslehre, Anatomie ......

Ente

Junior-Mitglied
Standort
Hessen
Beruf
Krankenschwester, Fachberaterin für Stoma- u. Inkontinenzversorgung, Wundmanagement
:lol: Danke!!
Da bin ich wirklich beruhigt. Konnte es auch nicht wirklich glauben, als ich es hörte.

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!