Berufsfelder für Gesundheits und Sozialmanager?!

Dieses Thema im Forum "Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte" wurde erstellt von Natalia1980, 25.04.2009.

  1. Natalia1980

    Natalia1980 Newbie

    Registriert seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    _Hallo,

    bin ganz neu und frisch hier.:nurse: Habe Ausbildung als Krankenschwester und eine Weiterbildung zur Fachschwester für Intensiv und Anästhesie. Jetzt interessiere mich für ein Studium, kann mich allerdings nicht genau entscheiden zwischen: Dipl-Pflegemanagement und Bachalor in Gesundheits- und Sozialmanagement.:knockin:

    Will gerne aus der Pflege raus. Hätte gerne bei MDK oder in Krankenkasse einen Arbeitsplatz.

    Könntet ihr mir da, bitte, weiterhelfen?:flowerpower:
    Welche Berufsfelder gibt es nach dem Studiengang: Bachalor in Gesundheits- und Sozialmanagement?:deal:


    Gruss, Natalie
     
  2. ad9408

    ad9408 Newbie

    Registriert seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Das Diplom wird abgeschafft - kannst du also nicht mehr studieren.
    Dank Bologna sind alle Studiengänge auf Bachelor und Master umgestellt worden...
    LG
    Alex
     
  3. Natalia1980

    Natalia1980 Newbie

    Registriert seit:
    25.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich kann man weiterhin studieren. Es wird blos die Bezeichnung "Diplom" nicht mehr geben, da ja alles umgestellt wird. Es werden einfach andere Bezeichnungen wie Bachalor und Master geben.
     
  4. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    ja man kann es inhaltlich noch studieren...jedoch führen die unterschiedlichen Abschlüsse vermutlich zu unterschiedlichen Handlungsfeldern. Mit einem Diplom hat man eine "fertige" Ausbildung. Hiermit konnt eman früher in den oberen Leitungsbereich. Ein Bachelor führt zu einem esretn Qualifizierenden Abschluss; meistens sind die Aufgábengebiete unter dem eines Masters angesiedelt.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Berufsfelder für Gesundheits Forum Datum
Andere mögliche Berufsfelder für Krankenschwestern Fachliches zu Pflegetätigkeiten 08.08.2004
Welche Berufsfelder kommen für Krankenschwestern in Frage? Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 16.05.2002
Berufsfelder wie OTA, CTA, ATA usw. - Ich weiß nicht was ich machen soll... OP-Pflege 06.01.2011
Job-Angebot Stationsleiter in der Intensivpflege (m/w) für eine pneumologische Intensiv- und Intermediate Care S Stellenangebote Gestern um 13:19 Uhr
Impfschutz für die Ausbildung Hepatitis A+B Adressen, Vergütung, Sonstiges Gestern um 08:44 Uhr

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.