Berufserlaubnis nicht mehr auffindbar: Woher bekomme ich eine Kopie?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Abschlussprüfung (Examen)" wurde erstellt von Lerethia, 22.02.2013.

  1. Lerethia

    Lerethia Newbie

    Registriert seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe ein kleines Problem. Habe heute einen Arbeitsvertrag unterschrieben und muss meine Berufserlaubnis noch nachreichen. Dummerweise weis ich nicht wo ich die hingetan habe... Meine vorherigen Arbeitgeber wollten die auch nicht haben, mein Examen habe ich 2007 gemacht. Bekomme ich diese Berufserlaubnis nochmal irgendwo her?

    Liebe Grüße
     
  2. renje

    renje Poweruser

    Registriert seit:
    16.08.2009
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    GuK, RA, KHbetrw.
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    Angestellt
    Die bekommst du bei der Schulaufsichtsbehörde deines Bundeslandes.

    Bei der Schule nachfragen, an der du dein Examen gemacht hast, die haben auch die Adresse und Ansprechpartner.
     
  3. Lerethia

    Lerethia Newbie

    Registriert seit:
    22.02.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ich Ruf Montag gleich mal an

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
     
  4. matras

    matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Ort:
    Suedwest
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK
    Dieser "Service" wider das Vergessen oder Verlegen wird sicherlich ein paar "Euronen" kosten. Also den nächsten Restaurantbesuch ausfallen lassen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Berufserlaubnis nicht mehr Forum Datum
Nach Examen: Zeugnis in der Hand - aber Berufserlaubnis woher? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 23.09.2010
News Martin Dichter: Unsere Pflegeausbildung lässt sich nicht in die Philippinen „outsourcen“ Pressebereich 09.11.2016
News Rothgang: Die Arbeitsbedingungen verbessern sich nicht Pressebereich 06.10.2016
Bewerbung, ich weiß nicht weiter! Adressen, Vergütung, Sonstiges 03.10.2016
News Demenz : Nichts geht ohne Angehörige Pressebereich 08.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.