Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nee, also bei uns ist das auch nicht so!
Würde mich aber auch wundern, wenn es Schulen gäbe, an denen die Kasacks + Hosen während dem Unterricht getragen werden..
Also meine Ausbildung ist schon 4 Jahre her da mussten wir keine Berufskleidung tragen. Jeder konnte das anziehen was er wollte. Und die Schüler die zur Zeit bei uns sind tragen in der Schule auch normale Kleidung.
Bei uns wurde ausdrücklich darauf hingewiesen das es nicht erwünscht ist! Allein auf hygienischen Gründen hätte ich dies nie getan! Aus dem selben Grund sollte ein Spind auch immer aus 2 Fächern bestehen! Eines für die Straßenkleidung und eines für die Dienstkleidung!!
wäre eigentlich auch doof, wenn das gefordert werden würde - weil die Kleidung ja eigentlich vom Krankenhaus gereinigt wird.... und das sind ja einfach unnötige Kosten
hi
wo machst du denn die ausbildung? habe noch nie gehört, dass man in dienstkleidung zur schule muss. ist im winter bestimmt kalt mit den kurzen ärmeln, brrr.
Bin ziemlich verwirrt, in Dienstkleidung in den Unterricht. Wobei....ok, ich habe in der Psychiatrie keine Dienstkleidung.
Selbst in unseren Leitungsbesprechungen (mit der Somatik) achtet man darauf nicht in Dienstkleidung zu erscheinen. Was nicht immer gelingt. Besonders komisch wirken dann die Kollegen, die dann noch ein Stethoskop um den Hals gewickelt haben...Scherz...
Ist doch wohl ein Scherz? Was ist mit der Hygiene? Dienstkleidung trägt man im Dienst, sonst nirgendwo....
also das hab ich echt noch nie gehört,dass man während des unterrichts dienstkleidung tragen muss! wie blöd ist das denn!!!??? wer denkt sich sowas aus, bzw. warum??
oh man...
Hallo,
also mit Berufskleidung zum Unterricht, das klingt ja nach "Uralt-Zeiten". Ich kenne das nur aus Erzählungen von Schwestern, die ihre Ausbildung z.B über den Diakonieverein gemacht haben. Aber selbst die dürfen wohl heutzutage in "Zivil" zum Unterricht erscheinen.
Wir mussten (vor 7Jahren) nur zum mündlichen (und logischerweise zum praktischen) Examen in unseren Kasacks erscheinen.
Aus hygienischen Gründen ist die Trennung ja eigentlich logisch (zivil=Schule/Privat und Berufskleidung=Beruf [sagt ja auch der Name schon]).
Wünsche Euch einsichtiges und nachdenkendes Schulpersonal!
Und übrigens Ärzte, die mit Mundschutz beim Essen in der Cafeteria gesichtet wurden, sind scheinbar auch nicht sehr einsichtig.
ich bin zwar schon seit 2 JAhren mit meinem Examen fertig, aber bei uns haben wir auch ganz normale Privatkleidung angezogen.
Wenn wir in einem Schulblock mal auf Station gegangen sind um uns vielleicht etwas anzusehen oder so dann haben wir uns zu dem Zeitpunkt dann umgezogen.
Und als wir zur einer Sektion in der Pathologie waren haben wir die Arbeitssachen angezogen, weil das da doch etwas unangenehm riechen kann!!!
Gruß Tina
Generell sind auch wir in Privatsachen zur Schule gegangen. allerdings mussten wir zu Übungen im Demoraum (waren vorher immer angekündigt). Und zu "Klausuren" die im Demoraum in Form von "Mündlich/Praktischen-Prüfungen" stattfanden, in Dienstkleidung erscheinen.
Also wir haben in unserem Krankenhaus Poolkleidung, d.h. nach jedem Arbeitstag wird sie in den Wäschesack geworfen... das machen alle im Krankenhaus. Im Umkleideraum liegt alles bereit... alle Größen und so.
In der Schule tragen wir nur unsere privaten Sachen.