Beruflicher Wiedereinstieg alleinerziehender Pflegekräfte nach der Babypause

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Franzi.Ju, 19.01.2010.

1. Franzi.Ju

Franzi.Ju Newbie

Hallo,

ich selbst bin keine Krankenschwester, aber Arzthelferin und studiere Gesundheitsmanagement. Ich bin nun kurz vor meiner Bachelorarbeit. Meine Schwester ist Krankenschwester und alleinerziehend. Sie steht nun nach einem WOhnortwechsel vor beruflichen Problemen, da die Schichtarbeit nicht zu vereinen ist mit dem Kind und sich ein Einstieg in andere Tätigkeiten (wie beispielsw. MDK o.ä.) schwierig gestaltet.
    Durch meine Schwester bin ich auf das Thema der Bachelorarbeit, was so ähnlich wie dieses Thema sein wird, gekommne.
    Meine Frage nun:
    Geht es hier einigen genauso?
    Sehen Sie eine Relevanz des Themas?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ich unterstützt werden würde. Die Antworten dienen lediglich dafür, den Prof von der Relevanz des Themas und der Dringlichkeit zu überzeugen erst einmal. Ich finde das THema so spannend, da in Studien und anderer Literatur immer von Burn out, frühzeitigem Ausstieg und Personalmangel geschrieben wird. Die Probleme der Vereinbarkeit mit einem Kind ohne externe Hilfe werden vernachlässigt. Also, bitte viel schreiben und alles was dazu einfällt! :-)

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Beruflicher Wiedereinstieg alleinerziehender Forum Datum
Beruflicher Neustart: Chancen CTA/OTA/MTRA? OTA-Ausbildung/ Fachweiterbildung OP-Pflege 20.10.2016
Freiberuflicher Krankenpfleger sucht Mitarbeiter Stellenangebote 29.01.2014
Freiberuflicher Krankenpfleger mit sehr guten Referenzen sucht Einsatz ab 8.2.14 Stellengesuche 17.01.2014
Freiberuflicher Gesundheits- und Fachkrankenpfleger hat noch Ressourcen frei für Dezember 2013 Stellengesuche 05.11.2013
Nebentätigkeit auf Honorarbasis als freiberuflicher Pfleger Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 17.06.2013

Diese Seite empfehlen

• Über uns