Berufliche Orientierung

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Idealistin, 26.02.2009.

1. Idealistin

Idealistin Newbie

Hallo!
    Bin seit heute Mitglied in der community......
    Angemeldet habe ich mich wegen den kompetenten Beiträgen.
    Vielleicht kann mir jemand einen Ratschlag geben!!!??????
    Ich habe eine Ausbildung zur Ergotherapeutin,trotz sehr guten Leistungsnachweisen,abgebrochen.
    Befinde mich nun in der Phase der beruflichen Orientierung.
    Zur Option stehen Gesundheits-und Krankenpflege oder Altenpflege.:nurse:

Habe nun Entscheidungsschwierigkeiten bzw.auch angst.
    Bin nur Realschüler und weiß nicht,ob ich einer Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin kognitiv gewachsen bin.

Würde mich freuen,wenn jemand antwortet...

2. Pierre

Pierre Senior-Mitglied

Beruf:
    Fachkrankenpfleger Palliativ Care
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation
    Funktion:
    Praxisanleiter
    Hallo Idealistin !

Zunächst hast Du mal einen Realschulabschluss und das ist ja schon eine Voraussetzung.Der Abbruch der Ausbildung zur Ergotherapeutin wird mit Sicherheit Fragen aufwerfen,aber gute Leistungsnachweise kommen ja nicht von alleine.Du scheinst also schon gewisse Kompetenzen mitzubringen.Natürlich kann ich per Internet nicht deine kognitiven Fähigkeiten einschätzen,doch wenn Du wirklich Interesse hast und auch noch den gewissen Idealismus mitbringst - versuche es !!!

Ich drücke dir die Daumen !!!!!!! :daumen:

3. Bluestar

Bluestar Poweruser

Beruf:
    Krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse
    Funktion:
    Zuständig für Dialyse, Hygiene, Wundversorgung

Ich empfehle dir in beiden Bereichen ein mehrwöchiges Praktikum zu machen. Mit der Ausbildung zum GuKp hast du später auf jeden Fall mehr Möglichkeiten bei der Jobsuche, denn du kannst im Krankenhaus UND im Altenheim arbeiten.

4. Idealistin

Idealistin Newbie

Danke für die schnellen antworten.

Praktika werde ich auf jeden Fall machen.