Beruferfahrung

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegepädagogik" wurde erstellt von Christin:), 15.10.2008.

  1. Christin:)

    Christin:) Newbie

    Registriert seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Dialyse (Krankenhaus)
    Hallo,
    ich habe eine Frage zur Beruferfahrung vor dem Pflegepädagogikstudium und zwar:
    Weiß jemand ob es wichtig ist wo man seine Berufserfahrung gesammelt hat? Ich möchte nämlich gerne 1-2 Jahre in einer Rehaklinik arbeiten und dann Pflegepädagogik studieren. Hab ich damit schlechtere Chancen 1. an der Uni genommen zu werden und 2. später als Lehrerin an einer Krankenpflegeschule angestellt zu werden, als jemand der in der Akutversorgung also auf Normalstation gearbeitet hat?
    danke schonmal
    christin:-)
     
  2. Sheila

    Sheila Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altenpflegerin; Studentin Pflegepädagogik
    Akt. Einsatzbereich:
    Reha
    Hi du,

    also ich denke nicht, dass es Auswirkungen auf die Chancen hat, einen Studienplatz zu bekommen. In erster Linie geht es darum, dass du die Voraussetzungen erfüllst und die (wenn geforderte) Berufserfahrung mitbringst.
    Für das spätere Unterrichten sind meiner Meinung nach alle Erfahrungen von Nutzen, die du mitbringst!
    Ich bin übrigens im 3. Semester Pflegepädagogik und habe vor 4 Monaten auch in einer Reha angefangen (berufsintegriert)und sammle hier jede Menge neuer Erfahrungen, die ich sicher später gut gebrauchen kann..hatte bisher im geriatrischen Bereich gearbeitet.:-)

    Viele Grüße
    Sheila
     

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.