Beruf Krankenschwester - Die richtige Entscheidung?

Kiana1979

Newbie
Hallo alle zusammen!

Ich weiß im Moment einfach nicht mehr weiter.

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten, arbeitete ich 2 Jahre in diesem Beruf. Zur Zeit studiere ich BWL im 1. Semester.

Nun ist es aber so, dass mir dieser Berufszweig schon seit längerem einfach keinen Spaß mehr macht. Es erfüllt mich nicht, im Büro zu sitzen und immer das gleiche zu machen.

Ich komme aus einer Arztfamilie (Vater Arzt, Mutter Krankenschwester). Ich weiß also schon sehr genau, was in diesem Beruf auf mich zukommt.

Vor ca. 1 Jahr wollte ich mich schon für diese Ausbildung bewerben, weil ich einfach meinem Traum etwas näher kommen wollte. Allerdings riet mir jeder davon ab in meinem Alter (24) noch etwas ganz neues anzufangen. Ich solle mich doch lieber in meinem erlernten Beruf weiterbilden.

Gesagt, getan. Ich habe mich um einen Studienplatz beworben und auch bekommen. Nun ist es aber so, dass ich jetzt schon nach 2 Monaten feststelle, dass das absolut nicht mein Ding ist.

Alles so trocken und öde. Nun weiß ich aber nicht was ich machen soll. Das Studium abbrechen? Meine Eltern würden mich umbringen, und ich denke auch meine Bekannten und Freunde hätten wenig Verständnis dafür.

Ich weiß auch gar nicht ob ich überhaupt eine Chance hätte um eine Lehrstelle zu bekommen, bei meinem "tollen" Lebenslauf.

Ich weiß, dass mir keiner von euch die Entscheidung abnehmen kann, aber ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Tipps, bzw. Erfahrungsberichte.

Vielen Dank im voraus

Kiana

Hi Kiana1979

Also erstmal muss ich dir sagen das man, mit 24 Jahren auf keinen Fall zu alt ist den Beruf der Krankenschwester zu erlernen. In meinem Kurs ist die Älteste 35 J. :arrow:
Wenn du aus einer Arztfamilie kommst wie du sagst weißt du ja schon was dich erwartet ich würde aber immer ein Praktikum machen um einfach selber mal reinschnuppern zu können

Du musst es einfach versuchen nur Mut :wink: