Beruf 'examinierter Altenpfleger' in Australien anerkannt?

Dieses Thema im Forum "Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte" wurde erstellt von lelica32, 27.08.2006.

  1. lelica32

    lelica32 Newbie

    Registriert seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    weiß jemand ob der Beruf 'staatlich anerkannter Altenpfleger' in Australien anerkannt ist?

    Grüße,
    Viorel
     
  2. Ying_Yang

    Ying_Yang Gast

    @Viorel: Ich glaube nicht, kann es aber nicht 100 %ig sagen. Schau` doch mal auf der Seite der australischen Botschaft nach.
     
  3. naine

    naine Newbie

    Registriert seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    exam. Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Wilhelmshaven
    Hallo Lelica,

    Australien und England haben das gleiche Gesundheitssystem, im vereinigten Königreich gibt es den Beruf der Altenpflegerin nicht, dann ist es wahrscheinlich das es den in Australien auch nicht geben wird. In manchen Fällen kann man aber dennoch in einem Altenheim anfangen wenn z.B. die vermittelnde Agentur gute Kontakte hat und ein gutes Wort einlegt.

    Informier Dich doch mal beim Europaservice der Arbeitsagentur. Die können Dir bestimmt helfen.

    LG Naine
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Beruf 'examinierter Altenpfleger' Forum Datum
News Einladung zu den Fortbildungstagen für Pflegeberufe im Operationsdienst Pressebereich 23.11.2016
Wie sieht der Beruf in der Schweiz aus? Gehalt? Arbeiten in Deutschland/Österreich/Schweiz als ausländischer Bürger 22.11.2016
News „Pflegeberuf muss für junge Leute attraktiv werden und bleiben“ Pressebereich 18.11.2016
News Gröhe: Pflegeberufegesetz soll noch vor der Wahl kommen Pressebereich 15.11.2016
News Pflegeberufe: Platzt die Reform? Pressebereich 04.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.