Bericht über Neurologieeinsatz

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Neurologie / Neurochirurgie" wurde erstellt von Flaffi, 16.09.2008.

  1. Flaffi

    Flaffi Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Gesundheits und Krankenpfleger
    Ort:
    Marburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie
    Hey, ich hatte gerade meinen Neurologieeinsatz. Wir müssen danach einen Bericht(Referat) über die Station schreiben.Bin am überlegen was ich da am besten alles mit rein nehme.

    Was habt ihr denn so alles bei euren Einsätzen geschrieben, oder was ratet ihr euren Schülern was sie alles mit rein nehmen sollen.

    Lg Holger
     
  2. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Hallo Flaffi,
    schreib deinen Bericht doch einfach hier rein, dann können wir kommentieren und nachfragen....
     
  3. Flaffi

    Flaffi Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Exam. Gesundheits und Krankenpfleger
    Ort:
    Marburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Unfallchirurgie
    Hey,

    kann ich machen wenn es soweit is.
    Hab noch nich angefangen. :-)
     
  4. Aduelie

    Aduelie Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-u Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Stroke Unit
    Hey Flaffi,
    ich musste auch schon einen "Einsatzbericht" verfassen. Habe dabei mit dem Stationsaufbau (Bettenbelegung, Besonderheiten, Untersuchungszimmer etc..) begonnen und ü. den täglichen Stationsablauf und spezielle (häufig auftretende) Krankheitsbilder+ Pflegemaßnahmen geschrieben. (Wäre in der Neurologie dann auf jeden Fall der Apoplex und die Epilepsie)
    Ich arbeite momentan auch auf einer Neurologie, freue mich also deinen Bericht zu lesen. *g*
    Lg Aduelie

    *edit* Hab gerade eben erst gesehen, dass der Thread schon ein paar Tage älter ist, kann natürlich sein, dass du schon längst mit deinem Bericht fertig bist, würd mich natürlich trotzdem freuen, wenn du ihn mal online stellst!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bericht über Neurologieeinsatz Forum Datum
News Bericht der Bundesregierung über nosokomiale Infektionen und Erreger mit speziellen... Pressebereich 18.06.2015
Bericht über zurückliegenden Post zum Thema Schichtzulage im Mutterschutz für Betroffene Adressen, Vergütung, Sonstiges 01.11.2013
Praxisbericht über interdisziplinäre Zusammenarbeit Ausbildungsinhalte 17.10.2013
Praxisbericht über eine Prophylaxe Pflegeplanung, Pflegevisite und Dokumentation in der Pflege 14.03.2011
Kurzbericht über meine Arbeit als Betreuungskraft nach §87b Tätigkeitsberichte 07.02.2010

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.