Guten Morgen Liebe Kollegen,
ich habe da mal eine Frage in Bezug auf die Bereitschaftsdienst-Vergütung:
Kurze Vorabinfo...ich bin stellv. Leitung einer Anästhesieabteilung im MTK mit Schwerpunkt Unfall-Chirugie, Hand- und Wiederherstellungs-Chirugie!
Unser Bereitschaftsdienst wird seit jeher mit Stufe B entlohnt!
Nun hat sich durch einen Chefarzt-Wechsel die Situation im OP gewandelt und zwar dahin gehend, daß fast täglich Routinepunkte bis spät in den Tag hinein operiert werden und anschließend noch eventuelle Notfälle!
Auf Grund der vermehrten Arbeitsbelastung haben wir unsere Pflegedienstleitung gebeten eine Auswertung unserer Bereitschaftsdienst-Stunden zu machen um eine eventuelle Umstufung in C zuerreichen.
Dies hat die Pflegedienstleitung auch die letzten 4 Monate gemacht und kam zu dem Ergebnis, daß im Bereitschaftsdienst 24,8% gearbeitet wird...also 0,2% unterhalb der Stufe C!!!
Jedoch zweifeln wir das Ergebnis an, da es viele Ungereimtheiten gibt!!!
Nun wollten wir die geleisteten Stunden im Bereitschaftsdienst durch eigene Statistiken erneut erfassen!
Jedoch hat dies die Geschäftsführung abgelehnt!
Soweit ich weiß muß diese zustimmen, ansonsten ist alle Arbeit umsonst!
Frage:
Kann ich mich weiter dagegen wehren?
Wer kann mir weiterhelfen?
Über jeden Tipp, oder Meinung wäre ich sehr dankbar!!!
Kollegiale Grüße
Eddi
ich habe da mal eine Frage in Bezug auf die Bereitschaftsdienst-Vergütung:
Kurze Vorabinfo...ich bin stellv. Leitung einer Anästhesieabteilung im MTK mit Schwerpunkt Unfall-Chirugie, Hand- und Wiederherstellungs-Chirugie!
Unser Bereitschaftsdienst wird seit jeher mit Stufe B entlohnt!
Nun hat sich durch einen Chefarzt-Wechsel die Situation im OP gewandelt und zwar dahin gehend, daß fast täglich Routinepunkte bis spät in den Tag hinein operiert werden und anschließend noch eventuelle Notfälle!
Auf Grund der vermehrten Arbeitsbelastung haben wir unsere Pflegedienstleitung gebeten eine Auswertung unserer Bereitschaftsdienst-Stunden zu machen um eine eventuelle Umstufung in C zuerreichen.
Dies hat die Pflegedienstleitung auch die letzten 4 Monate gemacht und kam zu dem Ergebnis, daß im Bereitschaftsdienst 24,8% gearbeitet wird...also 0,2% unterhalb der Stufe C!!!

Jedoch zweifeln wir das Ergebnis an, da es viele Ungereimtheiten gibt!!!
Nun wollten wir die geleisteten Stunden im Bereitschaftsdienst durch eigene Statistiken erneut erfassen!
Jedoch hat dies die Geschäftsführung abgelehnt!
Soweit ich weiß muß diese zustimmen, ansonsten ist alle Arbeit umsonst!
Frage:
Kann ich mich weiter dagegen wehren?
Wer kann mir weiterhelfen?
Über jeden Tipp, oder Meinung wäre ich sehr dankbar!!!
Kollegiale Grüße
Eddi