Bereits Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin: noch Anspruch auf Kindergeld?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von clarice, 19.02.2007.

  1. clarice

    clarice Newbie

    Registriert seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab bereits 2002-2005 ne ausbildung als fremdsprachenkorrespondentin gemacht und hab auch berufserfahrung im bürobereich. Hab festgestellt das das nicht meine erfüllung ist und ich fang am 1.9. die ausbildung als gesundheits- und krankenpflegerin an. Kann mir jemand sagen, ob ich da noch anspruch auf kindergeld habe? Bin jetzt 24. Und wie sieht das mit wohngeld oder bab aus?
    Weiß zufällig noch jemand die ausbildungsvergütung in recura-kliniken?

    Danke schonmal für antworten:o
     
  2. Sufenta

    Sufenta Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, in der Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin verdienst
    du zu viel, um noch Kindergeld zu bekommen. Jedenfalls hab ich damals nix mehr bekommen...
     
  3. Lillili

    Lillili Newbie

    Registriert seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    für mich ist das jetzt acuh die zweite ausbildung und mir wurde bei der kindergeldstelle gesagt, dass das keine rolle spielt. da ich die ausbildung aber erst im april anfange und somit noch keine gehaltsabrechnung bekommen habe, kann ich es dir auch nicht sicher sagen.
    zum verdienst: so weit ich weiß, darfst du nicht über 7680 € im Jahr verdienen. das müsstest du dir dann mal ausrechnen. ansonsten einfach bei der zuständigen kindergeldstelle nachfragen!
     
  4. sun1812

    sun1812 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ausbildung Gesundheits- und Krankenpflege
    Ort:
    Lünen bei Dortmund
    Jop, ich bekomms aber trotzdem noch :lol1: Die sind etwas seeehr langsam beim Amt, naja irgendwann wollen se´s bestimmt zurück, also geb ich es nicht aus :ccol1:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bereits Ausbildung Fremdsprachenkorrespondentin Forum Datum
Zusage bereits im Vorstellungsgespräch - wann kommt der Ausbildungsvertrag? Ausbildungsvoraussetzungen 22.12.2012
Pflegende leiden bereits in der Ausbildung unter Stress Ausbildungsinhalte 01.10.2010
Bereitschaftsdienst während der Ausbildung? Ausbildungsinhalte 13.07.2009
News Fast 40 Prozent nutzen bereits die vereinfachte Pflegedokumentation Pressebereich 30.08.2016
Frage zum Bereitschaftsdienst Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 08.02.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.