Bereichswechsel - Anästhesie oder HKL?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Suprarenina, 09.11.2008.

  1. Suprarenina

    Suprarenina Stammgast

    Registriert seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    ich habe mich dazu entschlossen den Bereich zu wechseln und bin derzeit etwas unentschlossen wo ich hin möchte.
    Mein Termin bei der Pflegedirektion ist schon in 2 Wochen.
    Ich interessiere mich für die Anästhesie und für das HKL.

    Berufserfahrung :
    3 Jahre chir. Herz Thorax Pflegestation
    3 Jahre chir. Herz Thorax intermediate care
    6 Jahre Notaufnahme für Innere und Neurologie

    Habe ich eine Chance gleich in die Anästhesie zu kommen?

    Habt ihr Pro und Contra ?
    Mein Kopf ist voll und doch irgendwie leer.

    Lieben Gruß
     
  2. uexli

    uexli Newbie

    Registriert seit:
    02.01.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Aachen
    Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Guten Morgen!

    Also spontan würde ich meine Stimme für die Anästhesie geben! Liegt sicher mit daran, daß ich selber da gelandet bin und so zufrieden bin, wie selten zuvor:mrgreen:
    Die Arbeit ist verdammt spannend, abwechslungsreich, mal stressig, mal etwas ruhiger, die Arbeitszeiten vergleichsweise regelmässig (auch wenn das sicher von Haus zu Haus unterschiedlich ist) und man lernt durch die OPs aus vielen Bereichen dazu.
    In Hinblick auf deine Erfahrungen sollte das kein Problem sein. Deine sind erheblich hilfreicher als meine Vorerfahrungen. Ich war fast 15 Jahre in der Psychiatrie und bin dann in die Anästhesie gewechselt. Ich muss mich zwar ordentlich auf den Hosenboden setzen und fleissig lernen, aber das klappt!

    Wünsche dir eine glückliche Hand bei deiner Entscheidung

    uexli
     
  3. Bruce

    Bruce Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger, Fachkrankenpfleger im Operationsdienst
    Ort:
    Nürnberg
    Ich würde auch sagen Anästhesie. An sich sollte man sich vielleicht aber schon vorher sicher sein, wenn man den Bereich wechselt.
     
  4. Mela_1234

    Mela_1234 Newbie

    Registriert seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo,
    so richtige Tipps kann Dir hier eh keiner geben, zu was tendierst Du denn mehr?
    Ich glaub, ich würd auch die Anästhesie vorziehen, im Herzkatheterlabor ist mir zu viel Technik (noch mehr als Anähsthesie).
     
  5. Suprarenina

    Suprarenina Stammgast

    Registriert seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Die Chance das ich zeitnah versetzt werde ist eh gering.Da schon einige von uns wech sind und noch einige ihr Gespräch haben.
    Meuterei auf der Notaufnahme sag ich nur :mrgreen:

    Ich interessier mich halt für beides.
    HKL kann ich mir halt nur für einen gewissen Zeitraum vorstellen und nicht für immer.Aber dann hab ich das auch mal mitgemacht.Kann ja nicht verkehrt sein.
    Wenn ich in die Anästhesie gehe und es mir nach einem Jahr noch gefällt, dann mach ich natürlich die Fachweiterbildung.

    Hm hmm :gruebel:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bereichswechsel Anästhesie oder Forum Datum
Job-Angebot Fachkrankenschwester/-pfleger Intensivmedizin/Anästhesie im Raum Hannover gesucht Stellenangebote 15.11.2016
Job-Angebot Anspruchsvolle Stelle als Experte/Expertin Anästhesiepflege in der Schweiz Stellenangebote 13.10.2016
Job-Angebot Fachkrankenpfleger (m/w) Fachbereich Intensiv/ Anästhesie Stellenangebote 07.10.2016
Facharbeit in der Weiterbildung für Intensiv und Anästhesie Intensiv- und Anästhesiepflege 02.10.2016
Dokumentation in der Intensiv- und Anästhesiepflege Intensiv- und Anästhesiepflege 28.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.