Bereichsleitung

MichY

Newbie
Registriert
06.11.2008
Beiträge
10
Hallo ihr lieben

ich stehe kurz vor dem Vorstellungsgespräch als stellvertretende Bereichsleitung. Auf was für Fragen sollte ich mich einstellen? Wie ist es bei Euch - arbeitet die Bereichsleitung auf Station mit und arbeitet auch im Schichtdienst?
Ich wurde gebeten eine Gehaltsvorstellung zu nennen, kann mir dazu jemand Tipps/ Richtlinien nennen?

Liebe Grüße :-)
 

aquarius2

Poweruser
Registriert
15.09.2006
Beiträge
1.053
Ort
München
Beruf
Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensiv
Akt. Einsatzbereich
Interdisziplinäre Intensivstation
Funktion
Gerätebeauftragte
Wo genau arbeitest du? Welchen Haustarif hast du? Hast du Fachweiterbildung oder Studium? Wie viele Mitarbeiter unterstehen dir wie wirst du eingruppiert?
 

MichY

Newbie
Registriert
06.11.2008
Beiträge
10
Tvöd, Weiterbildung Stationsleitung, derzeit stellvertretende Stationsleitung für 30 MA
 

-Claudia-

Board-Moderation
Teammitglied
Registriert
04.09.2004
Beiträge
12.812
Ort
Ba-Wü
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Chirurgie
Funktion
Pflegeexpertin ANP
Auf was für Fragen sollte ich mich einstellen? Wie ist es bei Euch - arbeitet die Bereichsleitung auf Station mit und arbeitet auch im Schichtdienst?
Was nutzen Dir Auskünfte darüber, wie es woanders läuft? Frag doch im Bewerbungsgespräch, wie es der potentielle neue Arbeitgeber handhabt.
 

aquarius2

Poweruser
Registriert
15.09.2006
Beiträge
1.053
Ort
München
Beruf
Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensiv
Akt. Einsatzbereich
Interdisziplinäre Intensivstation
Funktion
Gerätebeauftragte
Vergleichen hilft, wenn man seine Gehaltsvorstellung mitteilen soll...
 
  • Like
Reaktionen: Martin H.

Maniac

Poweruser
Registriert
09.12.2002
Beiträge
10.415
Akt. Einsatzbereich
[inaktiv]
Funktion
[inaktiv]
Entgelt AVRC P13, ggf P14, evt noch höher - kommt aber hier, genau wie bei deinen anderen Fragen, auf die Gestaltung der Stelle im Haus an...
 
  • Like
Reaktionen: Martin H.

Martin H.

Poweruser
Registriert
03.12.2016
Beiträge
4.295
Ort
Bayern
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Suchthilfe
Tschuldigung, aber was ist denn eine Bereichsleitung?
Ich kenne aus dem Pflegeheim die Wohnbereichsleitung (entspricht der Stationsleitung an Kliniken).
Beiden ist unmittelbar die PDL übergeordnet.
Aber was ist dann die Bereichsleitung?
 

Resigniert

Poweruser
Registriert
27.12.2012
Beiträge
1.038
Beruf
GuK
Akt. Einsatzbereich
Innere Medizin
Tschuldigung, aber was ist denn eine Bereichsleitung?
Ich kenne aus dem Pflegeheim die Wohnbereichsleitung (entspricht der Stationsleitung an Kliniken).
Beiden ist unmittelbar die PDL übergeordnet.
Aber was ist dann die Bereichsleitung?
Hatten wir auch mal - Leitung für Innere - Leitung für Chirurgie - Leitung für Gyn und Geburt. Unter ihnen dann die jeweilige SL
 

Maniac

Poweruser
Registriert
09.12.2002
Beiträge
10.415
Akt. Einsatzbereich
[inaktiv]
Funktion
[inaktiv]
Tvöd, Weiterbildung Stationsleitung, derzeit stellvertretende Stationsleitung für 30 MA
Hast du nur einen 4xx Stunden Kurs gemacht?
Habe eben deinen Thread gesehen, wo du im Oktober 2020 beginnen wolltest.
Oder läuft der noch?
Oder hast du einen 7xx Stunden Kurs in einem Jahr gebündelt gefunden? Das würde dann sicher hier noch mehr Leute interessieren.
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!