Beratungsgespräch Studiengang Pflegemanagement HFH

Dieses Thema im Forum "Studium Pflegemanagement" wurde erstellt von Baptiste, 13.11.2010.

  1. Baptiste

    Baptiste Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Funktion:
    PDL / QMB / Studium Pflegemanagement
    hallo Ihr Lieben, ich habe heute Post von der HFH Bekommen, mit einer Einladung zum Beratungsgespräch für die Zulassung zum Studium Pflegemanagement.

    Wer von Euch hat den solches schon absolviert und was wird hier besprochen ??

    Für hilfreiche Antworten, wäre ich sehr dankbar.

    ciao
     
  2. Nagashin

    Nagashin Newbie

    Registriert seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuK, PDL/HL Schein, Student Dipl. Pflegewirt 7 Semester
    Ort:
    Nürnberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Heimleitung f. Altenheim 330 Betten
    Funktion:
    Heimleiter
    Wenn man über keinen regulären Hochschulzugang verfügt (Fachabi, Abi ...) wird man hierzu eingeladen.

    Bei der HFH hat man ja die Möglichkeit mit gewissen vorangegangenen Fortbildungen ab 400 Stunden (glaub ich) diesen Hochschulzugang auch zu erlangen.

    Wahrscheinlich weisst du das alles schon aber nun warum ichs überhaupt so aufziehe.

    In dem Gespräch, mit meistens 2 Leuten von der HFH, wird der Bezug von genau dieser Fortbildung (z. B. bei PDL "verantwortliche Pflegefachkraft") mit dem Studium überprüft. Bei sinnigen Weiterbildungen gibt es dabei nie Probleme (wie die oben genannte) und es ist einfach ein Kaffeetratsch von 15 Minuten für ca. 80 Euronen deinerseits.

    Am Ende bekommt man eine Imatrikulationsbescheinigung und alle sind glücklich.

    Also "no fear" :-)
     
  3. Baptiste

    Baptiste Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Funktion:
    PDL / QMB / Studium Pflegemanagement
    danke für die antwort :-)

    habe die fachweiterbildung zum pdl ebenso noch den qmb .... denke dann brauche ich mir keine sorgen zu machen
     
  4. Nagashin

    Nagashin Newbie

    Registriert seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuK, PDL/HL Schein, Student Dipl. Pflegewirt 7 Semester
    Ort:
    Nürnberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Heimleitung f. Altenheim 330 Betten
    Funktion:
    Heimleiter
    Kein Problem :-) habe am Anfang selbst nach Erfahrungsberichten gesucht - aber irgendwie war es immer das selbe mit Kaffeetratsch ^^

    Wo fängst du dann an?
     
  5. Baptiste

    Baptiste Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Funktion:
    PDL / QMB / Studium Pflegemanagement
    fange voraussichtlich kassel an, werde aber sehen müssen ob das klappt ... aam ende ist mir fast alles recht solange die leute nett sind :-)

    wo fangt ihr alle an ??
     
  6. Mais155

    Mais155 Newbie

    Registriert seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Bonn :daumen:
    Und da kann ich dir versichern, dass mindestens eine nett ist... :sflouts::klatschspring:
    ach ja, und viel Spass beim Kaffee- Klatsch
    LG
     
  7. Baptiste

    Baptiste Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    ambulante Pflege
    Funktion:
    PDL / QMB / Studium Pflegemanagement
    Danke dir mais :-)

    werde dir dann alles sofort per mail berichten wenn ich wieder da bin ....also da sich noch keiner für kassel hier gemeldet hat, sollte ich wohl doch noch schauen mein studienzentrum zu wechseln ...
     
  8. Nagashin

    Nagashin Newbie

    Registriert seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuK, PDL/HL Schein, Student Dipl. Pflegewirt 7 Semester
    Ort:
    Nürnberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Heimleitung f. Altenheim 330 Betten
    Funktion:
    Heimleiter
    Ich kann dich beruhigen bin anscheinend bisher (zumindest hier im Forum ^^) der einzige der in Nürnberg anfängt :-) hoffe noch auf ein paar Meldungen.

    Spätestens bei der ersten Präsenzphase wird sich dann was mit Leuten ergeben *g*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Beratungsgespräch Studiengang Pflegemanagement Forum Datum
Beratungsgespräch nach § 37 Abs 3 SGB XI Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 08.06.2015
Beratungsgespräch Xarelto Kardiologie / Angiologie / Pneumonologie 31.07.2014
Konsequenzen aus einem Beratungsgespräch Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 24.04.2012
Beratungsgespräch Studium Pflegepädagogik 15.10.2009
Beratungsgespräch - Shunt Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 25.08.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.