Beratung bei Pneumonie

tseja

Newbie
Hallo an alle. Ich bin noch in der Ausbildung und habe eine Frage?

Ich habe morgen eine Mündliche Prüfung und bei uns geht es sehr um den Beratungsaspekt. Ich mache die neue Ausbildung.

Meine Frage bezieht sich auf die Pneumonie. Kann mir jemand ein paar allgemeine Beratungstipps zum Theme Pneumonie geben (wie z.b nicht mehr rauchen, im Winter durch die Nase atmen und Menschenmassen meiden etc.)

Vielen Dank...

ts

ernie

Senior-Mitglied
Sollst Du denn Patienten beraten , die im Krankenhaus liegen im Hinblick auf ihre Risikofaktoren oder eine allgemeine Beratung durchführen?
LG Ernie und viel Glück für morgen.

ernie

Senior-Mitglied
Hoffe, Deine Prüfung ist gut gelaufen.
War gestern leider nicht mehr im Forum.
Auf welche Beratungsaspekte wollte man denn nun hinaus?
LG von Ernie

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!