Beratung bei Pneumonie

Dieses Thema im Forum "Pflegebereich Innere Medizin" wurde erstellt von tseja, 19.09.2006.

  1. tseja

    tseja Newbie

    Registriert seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle. Ich bin noch in der Ausbildung und habe eine Frage?

    Ich habe morgen eine Mündliche Prüfung und bei uns geht es sehr um den Beratungsaspekt. Ich mache die neue Ausbildung.

    Meine Frage bezieht sich auf die Pneumonie. Kann mir jemand ein paar allgemeine Beratungstipps zum Theme Pneumonie geben (wie z.b nicht mehr rauchen, im Winter durch die Nase atmen und Menschenmassen meiden etc.)

    Vielen Dank...

    ts
     
  2. ernie

    ernie Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Sollst Du denn Patienten beraten , die im Krankenhaus liegen im Hinblick auf ihre Risikofaktoren oder eine allgemeine Beratung durchführen?
    LG Ernie und viel Glück für morgen.
     
  3. tseja

    tseja Newbie

    Registriert seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    allgemeine Beratung
     
  4. ernie

    ernie Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    1
    Hoffe, Deine Prüfung ist gut gelaufen.
    War gestern leider nicht mehr im Forum.
    Auf welche Beratungsaspekte wollte man denn nun hinaus?
    LG von Ernie
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Beratung Pneumonie Forum Datum
News Pflege: Beratung am Telefon und zu Hause sind gefragt Pressebereich 03.11.2016
News Pflege : PKV - Dienstleister will Pflegeberatung ausbauen Pressebereich 08.08.2016
News Pflegegesetze: Jetzt geht es um Schulung und Beratung Pressebereich 14.06.2016
Compass Pflegeberatung Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 05.10.2015
Umfrage: Pflegeberatung im Krankenhaus Fachliches zu Pflegetätigkeiten 30.08.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.