Benötigte Anzahl von Pflegekräften für 24-Stunden-Pflege?

Dieses Thema im Forum "Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause" wurde erstellt von majosu, 10.07.2006.

1. majosu

majosu Junior-Mitglied

Hallo,
    weiß jemand wieviel Personal man brauch um eine 24 h Pflege incl. Urlaub/Krankheit abdecken zu können?

Liebe Grüße
    majosu

2. Windelschwinger

Windelschwinger Senior-Mitglied

Hallo, es gibt keine 24 h Pflege, allenfalls Betreuungsleistungen !
    Arbeitsrechtlich klare Sache 24 h+31 Tage geteilt durch 160 Stunden.
    Unabhängig von der Frage wer das überhaupt will und braucht, werden
    solche Patienten meist 14 Tage durch eine Kraft versorgt bzw abgesessen.

mfg Hotte

3. majosu

majosu Junior-Mitglied

Mein Arbeitgeber will das.
    Ich arbeite in so einer Versorgung und nein, ich bin nicht so eine Kraft sondern Krankenschwester.

Grüße
    majosu

4. Morningstar

Morningstar Senior-Mitglied

Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    Hallihallo,

also du brauchst schon mindestens 3 examinierte Schwestern/Pfleger und 2-3 Aushilfen (natürlich auch examiniert!!!!!). Kannst das natürlich auch verschieben...2 Examinierte und mehrere Aushilfen. kommt ja auch drauf an, wieviele Stunden die Vollzeit/Teilzeitkräfte gehen und wieviele Stunden die Aushilfen... Ist also recht variabel... Kann man pauschal glaub ich, nicht so sagen.

Wir sind 5 examinierte Kräfte und sind alle Vollzeit... gerade in der Urlaubszeit zu merken. Denke, dass unser Team damit mehr als gut besetzt ist!!!

Was für eine Pflege ist das bei dir? Intensivpflege oder so?

LG, Morningstar

5. Morningstar

Akt. Einsatzbereich:
    Anästhesie
    @ Windelschwinger,

bist du dir da so sicher? In der ambulanten Intensivpflege arbeitet KEIN Mensch 14 Tage nonstop- Dienste durch. Was meinst du, welche Berufsgenossenschaft dir da Versicherungsschutz bietet, sollte dir da was passieren in der Dienstzeit... :gruebel: