Benötige Hilfe zu Alternativen in der Pflege

Dieses Thema im Forum "Sonstige Studiengänge in der Pflege" wurde erstellt von Lari88, 07.11.2010.

  1. Lari88

    Lari88 Newbie

    Registriert seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich befinde mich seit einem Jahr in der Pflege da dies ein sehr langer Berufswunsch war, und merke von Monat zu Monat, dass mir die Arbeit Spaß macht, jedoch weiss ich auch das ich es nicht bis zu meiner "Rente" machen will. Was gibt es denn für Möglichkeiten?
    Wobei ich gerne nebenbei arbeiten möchte (Fernstudium?), jedoch möchte ich gerne den gleichen oder höheren Verdienst beibehalten.
    Ich hatte mich anfänglich für Gesundheitsberater interessiert, aber ich habe bedenken dass dieses nicht Zukunftssicher ist und längst nicht so gut vergütet wird wie in der Krankenpflege, somit fällt diese Option für mich weg.
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Jegliche Studiengänge setzen Eigenrecherche voraus.

    Um das zu üben kannst du schonmal hier die Forensuche nutzen. Deine Frage wurde schon zigfach gestellt...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Benötige Hilfe Alternativen Forum Datum
Ich benötige eure Hilfe... Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 10.04.2016
Ich bin KPH und benötige euere Hilfe! Talk, Talk, Talk 08.05.2014
Benötige Hilfe bei der Bewerbung in die Gerontopsychiatrie Der Alltag in der Altenpflege 25.02.2014
Überstundenvergütung (Regel/-Bereitschaftsdienst) - wir benötigen Hilfe Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 24.07.2013
Neu in der Anästhesie - benötige Hilfe Intensiv- und Anästhesiepflege 08.08.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.