Beloc[r] über Perfusor?

Dieses Thema im Forum "Pharmakologie" wurde erstellt von lorenz82, 01.11.2008.

  1. lorenz82

    lorenz82 Newbie

    Registriert seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuK
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Stroke Unit & IMC
    Hallo,
    ich arbeite zur Zeit auf einer Stroke Unit. Vor kurzem hatten wir ein Patienten, der immerwieder Tachycardien bis 170/min hatte. Zum Schluss bekam er irgendwann täglich 8x 1/2 Amp. Beloc als Kurzinfusion. Eine Kollegin hat die diensthabende Ärztin gefragt ob wir es nicht besser als Perfusor geben sollten. Die Ärztin war sich unsicher und hat die Ärzte von der inneren Intensiv gefragt. Die meinten, dass man Beloc nicht als Perfusor geben DARF. Ein paar Tage später hat dann eine andere Stationsärztin von uns doch ein Beloc-Perfusor angeordnet (Verdünnung bekomm ich nicht mehr zusammen).
    Als dann die Ärztin, die mit der Intensiv gesprochen hat wieder zum Dienst kam, hat sie ganz erschrocken den Perfusor wieder abgesetzt. An die Begründung von der Intensiv, warum man Beloc angeblich nicht über einen Perfusor geben darf, konnte sich die Ärztin nicht mehr erinnern.
    Deshalb jetzt meine Frage...darf man Beloc über einen Perfusor geben oder nciht? Ein Arbeitskollege von mir meinte, dass auf einer anderen Stroke auf der er mal gearbeitet hat, Beloc pur über einen Perfusor gegeben wurde.
    Hier steht zwar was dazu, aber der Eintrag ist ja schon etwas älter...vielleicht hat sich ja was geändert?


    Hannes
     
  2. medizin-ersti

    medizin-ersti Stammgast

    Registriert seit:
    23.04.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Medizinstudent
    Akt. Einsatzbereich:
    Chirurgie
    Funktion:
    Praktisches Jahr (12.Semester Medizin)
    Betablocker kann man über Perfusor geben. Vorher ist aber eine initial höhere Gabe sinnvoll ("Loading dose").
     
  3. blue-iced-roses

    blue-iced-roses Stammgast

    Registriert seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Westerwald
    Akt. Einsatzbereich:
    Kardiologie/Gastroenterologie
    Funktion:
    Angestellte
    bei uns auf Intensiv wird Beloc auch über Perfusor gegeben
     
  4. lorenz82

    lorenz82 Newbie

    Registriert seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuK
    Ort:
    Hamburg
    Akt. Einsatzbereich:
    Stroke Unit & IMC
    Hallo,
    vielen Dank für eure Antworten.


    Hannes
     
  5. katrina

    katrina Newbie

    Registriert seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    NRW
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivstation
    Funktion:
    s.o.
    Hallo! Ich habe dazu auch mal eine Frage. In welchem Verhältnis wird denn das dann gegeben über Perfusor?

    Grüße Katrina
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Beloc[r] über Perfusor Forum Datum
News Kein einheitliches Urteil über Pflegeoasen Pressebereich Gestern um 09:02 Uhr
News Lilie: "Wir zahlen überdurchschnittlich hohe Gehälter" Pressebereich 14.11.2016
Ich bin überfordert - Kann ich auf eine andere Station wechseln? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 13.11.2016
Job-Angebot Die MEDIAN Park-Klinik Bad Dürkheim sucht Stationsleitung (m/w) für Fachbereichsübergr. Medizin Stellenangebote 11.11.2016
Im Examenskurs und 30 Fehltage überschritten Ausbildungsvoraussetzungen 04.11.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.