Belehrung nach Infektionsschutzgesetz verloren gegangen

Dieses Thema im Forum "Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe" wurde erstellt von greycat, 29.02.2012.

1. greycat

greycat Newbie

Beruf:
    Azubi Altenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    praxis
    Hallo,
    ich habe mal eine Frage, und zwar stehe ich mehr oder weniger kurz vorm Examen und jetzt prüft die Schule ob alle Unterlagen da sind. Da alles in den letzten Jahren an der Schule chaotisch war, haben die u.a. auch meine Belehrung verloren.
    Eigentlich müsste mein Arbeitgeber doch die Belehrung auch haben? Immerhin muss ich ja jedes Jahr auch zur Fortbildung und da wird das ja eigentlich auf dr Rückseite der Belehrung eingetragen?!
    Oder muss ich jetzt nochmal zum Gesundheitsamt, nochmal alles bezahlen um dann die erstbelehrung nochmal zu bekommen?

2. matras

matras Bereichsmoderator
    Mitarbeiter

Beruf:
    Hygienefachkraft, OP-Fachpfleger, Praxisanleiter (DBfK), BR
    Akt. Einsatzbereich:
    Hygiene
    Funktion:
    HFK
    Geht es um die Belehrung nach § 43 IfSG dann müsste das Gesundheitsamt die Teilnehmerliste haben und eine Ersatzteilnahmebescheinigung (gegen Gebühr versteht sich) ausstellen können.

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Belehrung nach Infektionsschutzgesetz Forum Datum
Infektionenschutzbelehrung? Ausbildungsvoraussetzungen 09.08.2003
Job-Angebot Krankenschwester / Examinierte Altenpflegerin (je m/w) als Dauernachtwache SteA 4046 Stellenangebote Gestern um 11:14 Uhr
News Niels H.: Nach Mordserie geht‘s für Kollegen um die Resilienz Pressebereich Gestern um 07:52 Uhr
News Linkspartei ruft nach mehr Pflegepersonal Pressebereich Freitag um 09:13 Uhr
Fortbildungsnachweise in Bewerbung? Adressen, Vergütung, Sonstiges 29.11.2016

Diese Seite empfehlen

• Über uns

Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

• Schnellnavigation

Öffne die Schnellnavigation

• Unterstützt uns!

Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.