Bekommt man eine Beurteilung?

Registriert
10.04.2008
Beiträge
10
Hallo,
da ich die Probezeit leider nicht geschafft habe (mit 5 die mündliche gemacht:cry:) und ich somit ausgeschieden bin, wäre meine Frage.: Bekommt man für die 6 Monate eine Beurteilung des Krankenhauses?

LG
sternschnuppe
 
Registriert
10.08.2008
Beiträge
28
Beruf
Examen 2011 ;) erfolgreich bestanden
also wir bekommen nach jedem praxiseinsatz eine beurteilung, ich dachte das wäre überall so üblich...
 

Susi_Sonnenschein

Bereichsmoderatorin
Teammitglied
Registriert
20.10.2004
Beiträge
2.080
Ort
Bayern
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Intensiv
Funktion
Praxisanleiterin
Hallo,
ich glaube, sternschnuppe meint so was wie ein Zeugnis, woraus hervorgeht, wie gut sie im Praktischen war, um es den nächsten Bewerbungen beizulegen, oder?

Frag doch mal an Deiner Schule, ob sie dir sowas ausstellen könnten oder kopier Dir die Beurteilungen von Station. Ob man so eine Beurteilung automatisch bekommt, wenn man die Probezeit nicht schafft weiß ich nicht.
 
Registriert
10.08.2008
Beiträge
28
Beruf
Examen 2011 ;) erfolgreich bestanden
achso, ok dann hab ich das falsch verstanden :-)

ich würde da auch einfach mal in der schule nachfragen.
 

Chicana

Newbie
Registriert
20.12.2008
Beiträge
4
Beruf
Gesundheits-und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Innere Medizin
Hallo Sternschnuppe,

also bei uns ist das so, dass man nach jedem Praxiseinsatz eine Beurteilung erhält!!Das man extra für die Probezeit eine Beurteilung erhält ist bei uns nicht so!!

Welche Noten hattest du denn in der Theorie und Praxis vorher???Und durftest du die praktische Prüfung noch machen???

Das würde mich interessieren, weil ich meine mündliche am Freitag hatte und auch so meine Bedenken habe das ich durchkomme.

Würdest mir sehr helfen!!

Liebe Grüße:nurse:
 

nekskorpio

Senior-Mitglied
Registriert
26.06.2006
Beiträge
154
Alter
37
Ort
Niedersachsen
Beruf
Gesundheits und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
OP
Hey,

an unserer Schule wird eine Bewertung/Zeugnis nach der Probezeit ausgehändigt. In diesem sind dann die Noten aufgeführt, die mündl. schriftl und praktisch erreicht wurden.

Kann mich nur anschließen, frage mal bei der Schule nach...andereseits frage ich mich was dir diese Bewertung dann nützt...eine 5 macht sich ja da nicht wirklich gut...(geht mich aber auch nix an)

lieben Gruß, Nina
 

Rinchen87

Junior-Mitglied
Registriert
30.01.2009
Beiträge
35
Beruf
exam. Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Stroke unit
Eine Beurteilung musst du trotzdem bekommen aber soll die denn gut sein wenn du die Probezeit nicht geschafft hast?!
 
Registriert
10.04.2008
Beiträge
10
Also,

da ich im praktischen 1,5 war und die 2 Klausuren mit 3 und 4 gemacht habe denke ich das jeder im mündlichen mal auf dem Schlauch stehen kann.

ICH WERDE EINFACH MAL NACHFRAGEN WIE ES MIT EINER bEURTEILUNG AUSSCHAUT
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!