Bekomme ich eine 2. Chance?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von Josephine, 21.11.2006.

1. Josephine

Josephine Newbie

Hallo zusammen, ich bin Josi fast 24 Jahre alt und möchte nochmals die Ausbildung zur Krankenschwester beginnen. Warum ich damals abgebrochen habe, habe ich unten mal zusammengefasst. Es ist zwar nicht kurz es gehört eben dazu. Möchte hier auch mein Lob ausdrücken, denn ich finde dieses Forum sehr vielseitig und informativ und hoffe noch weitere wertvolle Informationen sammeln zu können!

DAMALS:
    Ich habe vor knapp 6 Jahren eine Ausbildung zur Krankenschwester begonnen (zuvor eine Ausbildung als Kinderpflegerin gemacht damit ich so bessere Chance hatte um in einn sozialen Beruf reinzukommen. Ich fuhr damals im Rettungsdienst und wusste dass ich unbedingt etwas im med. Bereich lernen wollte. Fürs Abi hat es nicht gereicht sonst hätte ich Medizin studiert. Ich begang meine Ausbildung als Krankenschwester.

Es war eine wahnsinnig schwere Zeit für mich, da sich auch zu dem Zeitpunkt meine Eltern getrennt haben und es war für uns damals nicht einfach. Ich kämpfte damals sehr darum, dass mein (jetziger Freund zu mir gehört) doch ich wusste dass ich so wie mein Leben damals war nicht weitermachen konnte und mich damals die Scheidung mit meinen Eltern und das kämpfen um dass Liebste was man gewinnen will und für scih alleine haben möchte (meinen Freund) nicht verlieren möchte und mir sehr meine Kraft geraubt hat. Aus dem Grund habe ich die Ausbildung zur KS abgebrochen um irhgendwie in mein damliges Kuddelmuddel Leben einen Plan reinzubekommen. Ich arbeitete daraufhin als Kinderpflegerin in einem Kindergarten (was aber nur übergangsweise war, da es absolut nicht das war was ich mir vorgestellt hatte, aber hauptsache ich hatte mal ein fast geregeltes Leben).