Beim Vorstellungsgespräch: politische Fragen?

suesse101

Newbie
Mitglied seit
05.02.2004
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich habe da mal noch mal ne Frage zu Vorstellungsgespräch und zwar würde ich gerne wissen wollen ob beim Vorstellungsgespräch politische Fragen ran kommen. Ich wär sehr dankbar über antworten.
Bis dann
 

Blümchen1985

Poweruser
Mitglied seit
05.05.2002
Beiträge
412
Beruf
Krankenschwester
Kommt auf die Schule an. Ich wurde bei einem Vorstellungsgespräch auch ein bissl Allgemeinwissen gefragt. Aber nur so sachen wie: Was heißt UNO ausgeschrieben, oder von was für ner Partei der Bundeskanzler und der Ministerpräsident aus deinem bundeslang ist. Also nur so sachen die man halt so weiß ;) Mach dir keinen Kopf
 

flexi

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
11.02.2002
Beiträge
7.868
Standort
Großraum Hannover
Beruf
Krankenpfleger
Hi suesse101,
Blümchen1985 hat es schon geschrieben, es werden ggf. Fragen aus dem Allgemeinwissen gestellt, die dem Wissen des derzeitigen Bildungsstandes (Realschule) entspricht.
Fragen nach politischer Einstellung sind in einem Vorstellungsgespräch nicht erlaubt.
 

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!