Beide Elternteile im Schichtdienst, was ist mit der Kinderbetreuung?

Dieses Thema im Forum "Talk, Talk, Talk" wurde erstellt von Ina81, 18.11.2007.

1. Ina81

Ina81 Junior-Mitglied

Beruf:
    Krankenschwester
    Hallo,

ich habe lange gesucht aber bin noch immer unschlüssig in welchen Bereich mein Anliegen fällt. Ähnliche Themen konnte ich auch nicht finden, bitte korrigiert mich wenn ich falsche liege oder was überlesen habe!

Ich habe ein Problem.
    Mein Mann ist Krankenpfleger und arbeitet auch 100%. Im Moment macht er die Weiterbildung zum Intensivpfleger (er hat noch 1 Jahr bis er fertig ist). Wir haben 2 Kinder, beide gehen in den Kindergarten. Unsere Grosse kommt nächsten September in die Schule!
    Jetzt zu meinem Problem. Ich selber bin Krankenschwester und nachdem meine kleine jetzt in den Kiga geht möchte ich sehr gern in mein Beruf zurück. Das heisst ich würde sehr gern in ein KH gehen. Habe aber leider nur Erfahrung im ambulanten Pflegedient und war, bis auf meine Ausbildung, noch nicht im KH arbeiten. In die Ambulante möchte ich nicht mehr da mir die Arbeit absolut keinen Spass machte!
    Wie hoch steht denn meine Chance das mich KH´s nehmen?
    Vorallem wie bekomme ich die Betreuungszeit für die Kinder am besten gesichert wenn wir beide im Schichtdienst sind? Hat jemand von euch Kinder der in ähnlichen Situation steckte und der ist geschafft hat die Betreuungszeit zu sichern?
    Der Kiga macht erst um 7.30 Uhr auf und schliesst um 16.30 Uhr. Was soll ich vor und nach dem Kiga machen? Klar wir haben Bekannte aber die kann ich ja nicht zur regelmässigkeit einplanen!
    Hat jemand Tipps für mich?

2. monimu

monimu Newbie

Beruf:
    examinierte Altenpflegerin
    hallöchen ina
    auch ich stand bis vor kurzem alleine da und wusste nicht wohin mit meiner tochter, da es ja leider keine kita bei uns gibt die 24 std betreuung anbietet.