Begriffe in der Chirurgie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maja1

Newbie
Beruf
Azubi
Kann mir jemand die wichtigsten Begriffe in´der Chirugie geben. Ich möchte mir ein kleines Buch anlegen wo ich schnell nach gucken kanm. Also die wichtigsten begriffe!!
Begriff und die Erklärung natürlich!!!

Hallo Maja,

in der Schule nennt man sowas Vokabelheft !
Da muss man die gefundenen Wörter, die man nicht versteht, reinschreiben und dann entsprechend übersetzen/erklären.
Mir wichtige Worte sind lange nicht dir wichtige Worte, so dass ich dir empfehle, neue Wörter in ein solches Vokabelheft zu schreiben, dann im Lexikon nachzuschauen oder jemand um Erklärung/Erläuterung zu bitten.

Es würde den Rahmen dieses Forums glatt sprengen, wenn jeder jetzt seine ihm wichtigen Wörter hier lexikalisch aufzeichnet. Also nimm das, was es gibt, z.B. online das ROCHE-Lexikon
Viel Spass beim Lernen!

Hi Maja!!!

Die wichtigsten wörter der Chirugie...............
so einfach ist das nicht, denn da könntest so ca. keine Ahnung, eben mega viele schreiben!
Ich finde Flexis Tipp gut!!!
Übeleg doch einfach was dir wichtig ist und wenn du mal bei einem bestimmten Begriff nicht weiter kommst, gibt es hier immer Leute die bereit sind dir zu helfen!!!

Außerdem kann man sich eh nicht alles Wissen auf einmal aneignen! Das kommt mit der Zeit und der Erfahrung und dann kannst du dir es auch besser merken!!!

Liebe Grüße

Also die häufigsten die bei älteren menschen vorkommen!!!! Humerusfraktur,Radiusfraktur usw.

das sind doch aber wirklich die begriffe von denen du selbst rausfinden kannst was sie genau bedeuten!!!
wenn du dir das selbst erarbeitest hast dus auch gleich gelernt!!!

Grüße

:king: hi steffi,

also, ich denke wenn du so etwas wie zbs. radius oder humerusfraktur wissen möchtest, brauchst du nur in anatomie aufgepasst haben.

das einzige was manchmal kompliziert ist sind die abkürzungen, die teilweise sogar "hausspezifisch" sind, oder nicht im roche lexikon stehen.
TAPP, lap.Che, PSK...

Aber nachschlagen bringt einen super Leneffekt mit sich, :thinker: und man vergisst es nicht mehr so schnell als wenn man einfach etwas abschreibt.

liebe Grüße aus Rüsselsheim
Jule

Hallo Maja1!

Du kannst das auch nicht so pauschal sagen, was für Begriffe in der Chirurgie wichtig sind. Es gibt ja verschiedene Chirurgiebereiche. Z.B. Bauch- und Thoraxchirurgie, Gefäßchirugie, Unfallchirurgie... das kann man nicht so einfach zusammenfassen denke ich.
Aber so ein Vokalbelhaft ist echt klasse, führe ich seit meiner ersten Ausbildungswoche und es hat schon sehr viel gebracht bisher!:daumen:

Liebe Grüße Julia

Ja der Pschyrembel hilft ein ,wenn man weiß nach was man sucht,aber nicht wenn man das nicht weiß (noch nicht:D )!!!!

Hallo Maja,

Wenn du weisst, was du suchst, kannst dich ja wieder melden, dann helfen wir dir gern weiter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Threads