Befristete Verträge

neo57

Stammgast
Beruf
Krankenpfleger
Hi an alle,
ich weiß nicht wie es in anderen Bundesländern zur Zeit ist aber im Saarland werden, bedingt durch den neuen Krankenhaus-Betten-Plan, sehr viel befristete Verträge (3 Mon. - 1 Jahr) abgeschlossen. Ich würde gerne hier ein neues Thema (Diskussion) in´s rollen bringen.

:gruebel: Habt ihr z.B. gewußt das ein Dienstnehmer der seine Vertragsverlängerung einen Tag nach Ablauf seines vorherigen Vertrages unterschreibt, automatisch Anspruch auf einen unbefristeten Vertrag hat,:up: vorrausgesetzt der neue Vertrag trägt das Datum des Unterschrifttages.
Also schön darauf achten wenn ihr eure Vertragsverlängerung Unterzeichnet, welches Datum darauf steht und wann ihr unterschreibt.:engel:

Hallo,
ja....das ist mir bekannt. Wenn der AG Dir schriftlich zusichert, dass Du bis zum 31.3. XX beschäftigt bist und Dir mündlich sagt, dass man "dann noch mal ne Verlängerung bekommt"; Du jetzt aber am 1.4. zum Dienst kommst und Deinen Dienst aufnimmst....dann gehst Du stillschweigend von einer unbefristeten Verlängerung aus.....:mrgreen:

Ähnliche Threads

Über uns

• Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 19 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

• Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!