Befristete Stundenerhöhung

Dieses Thema im Forum "Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz" wurde erstellt von flomo, 15.04.2007.

  1. flomo

    flomo Newbie

    Registriert seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen!

    Ich habe z. Zt. eine befristete erhöhte Wochenarbeitszeit von 35 Stunden. Dieser Vertrag läuft bis Juli. Dann würde ich theoretisch auf meinen ursprünglichen Vertrag von 25 Stunden zurück fallen. Nun übernehme ich ab Mai die Stelle der Stationsleitung u. bekomme somit eine Vertragsänderung.

    Bleibt die befristete Wochenarbeitszeit bis Juli davon unberührt, oder kann auch die schon ab Mai mit dem neuen Vertrag geändert werden?

    flomo
     
  2. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Flomo,

    dein Vertrag kann auch im beiderseitigen Einvernehmen geändert werden.

    Sonnige Grüsse
    Narde
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Befristete Stundenerhöhung Forum Datum
Job-Angebot Pflegedienstleitung (m/w) in unbefristeter Festanstellung Stellenangebote 26.09.2016
Job-Angebot Einrichtungsleitung (m/w) in unbefristeter Festanstellung Stellenangebote 26.09.2016
Job-Angebot Stationsleitung (m/w) für die Zentrale Notaufnahme und Aufnahmestation - unbefristete Festanstellung Stellenangebote 26.09.2016
Job-Angebot Stationsleitung (m/w) für die kardiologische Station in unbefristeter Festanstellung Stellenangebote 19.09.2016
Job-Angebot Pflegefachkräfte (m/w) in der stationären Altenpflege in unbefristeter Festanstellung Stellenangebote 22.08.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.