Bedenken beim Einstieg...

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsvoraussetzungen" wurde erstellt von mara., 27.01.2012.

  1. mara.

    mara. Newbie

    Registriert seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe zu dem Thema nichts wirkliches gefunden, also wenn es doch schon etwas dazu gibt, einfach schnell bescheid sagen! ;)

    Ich habe nun schon 3 Einladungen zu einem Vorstellungsgespräch an verschiedenen Schulen bekommen. GuK ist wirklich schon immer mein Traumberuf gewesen, und ich selbst schätze meine Chancen an einer der Schulen angenommen zu werden sehr hoch, da ich bereits eine abgeschlossene Berufsausbildung als med. Fachangestellte und jeweils ein 3 wöchiges Praktikum in einer Klinik und in einem Altenheim habe.
    Die arbeit macht mir wirkloich unheimlich viel Spaß, doch in der Zeit meiner Praktika habe ich noch keinen Sterbefall mitbekommen.
    Ich weiß nicht, ob ich mich da nun rantrauen soll und die Ausbildung beginnen soll.. Es ist wirklich mein Traum, diese Ausbildung noch zu machen. Aber ist es auch das Richtige für mich, wenn ich Bammel vor dem Tod der Patienten habe? Gewöhnt man sich daran und lern man damit umzugehen?
    Wie waren eure Erfahrungen mit den ersten Sterbenden?

    schonmal Danke! :-)
     
  2. Marty

    Marty Poweruser

    Registriert seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    krankenschwester und diplompsychologin
    Akt. Einsatzbereich:
    unavailable...
  3. mara.

    mara. Newbie

    Registriert seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    oh, das habe ich dann wohl übersehen!
    steht aber einiges, was mir ein wenig weiterhilft, also DANKE :-)

    versuchen werde ich es auf jedenfall! ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bedenken beim Einstieg Forum Datum
Zusage zur Ausbildung - Bedenken der Familie Ausbildungsinhalte 27.01.2016
News Ausbildungsreform: DKG hegt Bedenken Pressebereich 15.01.2016
Ich habe Bedenken, wie meine Pflegekräfte mich beurteilen!? Ambulante Pflege / Private Kranken-Altenpflege zu Hause 05.02.2015
Stroke Unit - Bedenken vor dem Einsatz Ausbildungsinhalte 07.06.2006
News Pflegegesellschaft: Verband wirkt beim Pflegepakt im Saarland mit Pressebereich 16.09.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.