BAT/KF: Wieviel verdient man nach dem Examen auf einer Gynäkologie/GH-Station?

Dieses Thema im Forum "Rund um Tarif- und Arbeitsverträge" wurde erstellt von kölscheschwester, 22.02.2012.

  1. kölscheschwester

    kölscheschwester Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Geburtshilfe, Gyn
    Hallo ihr Lieben,

    blicke bei dieser Tariftabelle nicht ganz durch. Kann mir jemand sagen, was ich nach dem Tarif ungefähr verdienen werde?

    Danke,


    lg:lol:
     
  2. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
  3. kölscheschwester

    kölscheschwester Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Geburtshilfe, Gyn
    in welcher Stufe ich eingestuft werde! an welcher Stelle muss ich in der Tabelle nachsehen?
     
  4. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.442
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Gyn ist Normalstation. Im TVÖD wär das EG 7a. Stufe kommt auf die Berufserfahrung an, Frischexaminierte sind Stufe 1.
     
  5. Maniac

    Maniac Poweruser

    Registriert seit:
    09.12.2002
    Beiträge:
    9.602
    Zustimmungen:
    81
    Akt. Einsatzbereich:
    Krankenhaus
    Funktion:
    Führungskraft
    Hmm. 1. Link bei google: **Hier stand ein Link... diese Verlinkung war defekt und wurde vorübergehend entfernt**
    Dort steht ganz deutlich und relativ klar

    Aaaaalso: 7a???


    Scheint alles recht AVR-Konform zu sein
     
  6. kölscheschwester

    kölscheschwester Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Geburtshilfe, Gyn
    Ok danke. Mich hat das irritiert weil es bei mir nur 7 und nicht 7a in der Tabelle gibt!
     
  7. kölscheschwester

    kölscheschwester Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Geburtshilfe, Gyn
    so bin jetzt nochmal diese 100 Seiten von dem Link durchgegangen. Da gibt es allerdings mehrere Tabellen und bei Anlage 2 für Krankenschwestern ist keine. Kann mir nicht einfach jemand den Betrag nennen, der den Durchblick in diesem Wirrwarr hat?! Das wäre total lieb, dann muss ich mich nicht weiter damit rumschlagen... ;) Dankeschön
     
  8. kölscheschwester

    kölscheschwester Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Geburtshilfe, Gyn
    Kann mir das niemand sagen? Schade... Ich stecke immer noch in meiner Entscheidungskrise und habe auf Hilfe gehofft. :-(
     
  9. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
    Entschuldige bitte, aber hast du die Antworten, Fragen und Links hier im Thread nicht gelesen???

    Maniac und Claudia haben sich doch ziemlich klar geäussert..
     
  10. kölscheschwester

    kölscheschwester Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Geburtshilfe, Gyn
    doch klar, die haben mir die Stufe genannt die für mich gilt. Allerdings finde ich diese nicht in der Tabelle, wie ich ja auch schon geschrieben habe. Deswegen habe ich darum gebeten mir den konkreten Betrag zu nennen, da ich vermutlich die falsche Tabelle habe.
     
  11. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.442
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Den BAT findest Du hier nicht mehr, der ist vor Jahren schon in den TVÖD bzw. den TV-L umgewandelt worden. Dein zukünftiger Arbeitgeber lehnt seine Vergütung wahrscheinlich am BAT an.

    Warum rufst Du nicht einfach in der Personalabteilung an und fragst nach?
     
  12. kölscheschwester

    kölscheschwester Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Geburtshilfe, Gyn
    Ich habe am Dienstag erst das Vorstellungsgespräch. Da werde ich dann nochmal genau nachfragen. Ich studiere eigentlich zur Zeit, bin damit jedoch unglücklich und überlege in meinen JOb zurück zu gehen. Um eine bessere Entscheidung treffen zu können, wollte ich das schon mal vorab wissen was mich da finanziell so erwartet. Evtl. würde mir das die Entscheidung auch leichter machen. Bin mir noch unsicher.
     
  13. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.442
    Zustimmungen:
    210
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Na, dann frag doch nächste Woche beim Vorstellungsgespräch. Das ist okay, jeder weiß, dass ich auch wissen muss, was in meinem Geldbeutel landet. Sollte vielleicht nicht meine erste Frage sein (das wirkt, als interessiere mich nur das Geld), aber als eine Frage von vielen ist das völlig in Ordnung.
     
  14. flexi

    flexi Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    46
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Großraum Hannover
  15. Röntgenbär

    Röntgenbär Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    MTRA, Gesundheitsbetriebswirt
    Akt. Einsatzbereich:
    Radiologische Diagnostik
    Funktion:
    Bereichsleitung
    Manchmal frage ich mich, ob die Fragesteller überhaupt eigenständig im Internet suchen oder tatsächlich erwarten, daß Stammposter wie Claudia, Flexi und Maniac ihnen die Arbeit abnehmen.

    Anders kann ich es mir nämlich nicht erklären, das die Kölscheschwester (um bei diesem Thema zu bleiben) mit den Begriffen "BAT-KF", "Entgeltgruppe 7a" und evtl. noch "KR-Anwendungstabelle" nicht zu ihrem Grundgehalt durchsteigt.
    Im übrigen steht der gesuchte Betrag (aus dem Jahr 2007) für die Gruppe 7a durchaus in dem Dokument aus Maniacs Link, in welchem die Gruppe angebloich nicht steht - man muss halt nur suchen.

    Aktuellere Tabellen des BAT-KF (und weitgehend deckungsgleich mit den TVöD-Tabellen auf die Flexi verwies) kann man via Google z.B. unter http://www.arbeitszeitberatung.de/06_publikationen/pdf/info-box/BAT-KF_Aenderungen.pdf finden.
     
  16. kölscheschwester

    kölscheschwester Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Akt. Einsatzbereich:
    Geburtshilfe, Gyn
    Das ist ja wirklich äußerst freundlich! Vielen Dank.
    Ich habe die Seiten durchgeschaut. Aber wo ist das Problem hier nett danach zu fragen? Dafür gibt es schließlich solche Foren. Wenn man etwas mehr Erfahrung mit diesen Tarifverträgen hat und genau weiß wo man schauen muss, ist es wahrscheinlich eine Sache von wenigen Minuten hier eben den Betrag hinzuschreiben!

    Danke Flexi...diese Tabelle ist offensichtlich und da steht deutlich 7a!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wieviel verdient nach Forum Datum
Wieviel verdient man bei der Caritas? Adressen, Vergütung, Sonstiges 30.11.2009
Wieviel verdient man bei der Stadt? Der Alltag in der Altenpflege 09.12.2008
Wieviel verdient man als Krankenpflegehelfer im Krankenhaus? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 16.04.2008
Erster Job nach Examen, Bezahlung erfolgt außertariflich pro Stunde - Wieviel darf ich verlangen? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 26.10.2016
Wieviele Stunden kriegt ihr pro Urlaubstag gutgeschrieben? Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 10.02.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.