Basisphilosophie der Gesundheitsförderung?

Dieses Thema im Forum "Ausbildungsinhalte" wurde erstellt von ina88, 06.07.2009.

  1. ina88

    ina88 Newbie

    Registriert seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpflegeschülerin 2. Jahr
    Hallo,
    hat jemand schon mal von der Basisphilosophie der Gesundheitsförderung gehört?????
    Ich habe leider keine ahnung worum es dort geht. WIr haben jetzt eine Lerneinheit die darum handelt.
    Und wir haben eine Hausarbeit bekommen die davon handelt, mit Thesen zu dem Thema.
    Wenn mir jemand helfen kann bitte schreiben...DANKE!!
    Bin sehr verzwefelt :(
     
  2. kräuterfrau

    kräuterfrau Poweruser

    Registriert seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    23
    Beruf:
    GuK,IBCLC Stillberaterin i.A.
    Ort:
    Waldstadt, Karlsruhe
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere Medizin, Gastroenterologie
    Funktion:
    Gerätebeaufragte
  3. baumhausprinzessin

    baumhausprinzessin Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GuKp
    Akt. Einsatzbereich:
    Innere
    Ich bin mir sicher, dass ihr eine genaue Aufgabenstellung erhalten habt.
    Wenn das Thema eine Lerneinheit umfasst, dann wird es auch von Seiten der Lehrer eine Einführung gegeben haben. Oder Literaturauszüge, Texte, ... auf jeden Fall Materialien, mit denen ihr arbeiten könnt. Und Thesen sind ebenfalls Materialien!
    Und selbst wenn die Aufgabenstellung lautet: "Was stellst du dir unter der Thematik vor?", dann wäre das doch machbar!

    Sorry für den Schrieb:-), aber ich kann mir das nicht erklären, dass den Schülern heutzutage Hausarbeiten derartige Schwierigkeiten bereiten.
    Strengt euch doch mal an, seid kreativ.

    Wie gesagt, wir kennen hier die Thesen nicht. Und wissen auch nicht, was deine Lehrer hören wollen. Aber wir wären bereit zu helfen. Aber deine Hausaufgaben zu erledigen, ohne auch von dir einen aktiven Beitrag zu sehen, geht über Hilfe hinaus.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Basisphilosophie Gesundheitsförderung Forum Datum
News Gesundheitsförderung und Prävention für ältere Menschen Pressebereich 28.08.2015
Prävention und Gesundheitsförderung Sonstige Studiengänge in der Pflege 12.04.2010
Praxisauftrag Gesundheitsförderung - Salutogenese Ausbildungsinhalte 08.12.2009
Integrative Gesundheitsförderung in Coburg Sonstige Studiengänge in der Pflege 10.07.2009
Aktive betriebliche Gesundheitsförderung Hygiene im Krankenhaus / Infektionskrankheiten 14.01.2009

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.