Barthelindex

Dieses Thema im Forum "Fachliches zu Pflegetätigkeiten" wurde erstellt von himmlische schwester, 30.03.2008.

  1. himmlische schwester

    himmlische schwester Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    anästhesie
    hallo,

    bei uns läuft es im Bereich bartheln ziemlich schief.Jede Woche regt sich der Eine über den anderen auf, wie die Punktzahl zustande kommen kann.

    unser Barthel ist irgendwie nicht identisch zu dem ,den ich überall im www finde.das irritiert mich etwas.
    Somit kann ich natürlich schlecht was zusammen stellen,was beschreibt wieviele Punkte nun wirklich wann vergeben werden.

    Streitpunkte sind u.a.:
    Harnkontinenz 10 punkte (selbstständig) ja nur wenn der jenige merkt das er/sie muss. Hat doch nichts mit der Hilfestellung seitens des Personal zu tun?
    Das selbe beim Thema Stuhkontinenz.
    Ausserdem laufen auf unebenem Untergrund. Wir haben ja nur ebenen... und trotzdem volle Punktzahl wenn er/sie selbstständig bei uns läuft?Können ja nicht die Leute durch die Pampa jagen.
    Mit unterstützung würde dann für mich mit Rollator oder anderen Hilfsmitteln bedeuten.
    Es scheint tatsächlich jeder anders auszulegen was dort steht und jedes mal gibt es wieder Verunsicherung.
    Hat nun jemand vielleicht ein paar gute Erläuterungen für mich und kennt jemand verschiedene Barthel??

    lg
    himmlische
     
  2. Elisabeth Dinse

    Elisabeth Dinse Poweruser

    Registriert seit:
    29.05.2002
    Beiträge:
    19.812
    Zustimmungen:
    167
    Beruf:
    Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
    Akt. Einsatzbereich:
    Intensivüberwachung
    Warum nutzt ihr nicht den FIM?

    Qualitative Skalen haben es immer so an sich, dass sie Auslegungs- und Ansichtssache sind. Ihr werdet wahrscheinlich nicht umhin kommen euch eine einheitliche Meinung zu schaffen und diese dann als Standard zu verwenden.

    Elisabeth
     
  3. himmlische schwester

    himmlische schwester Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    krankenschwester
    Akt. Einsatzbereich:
    anästhesie
    keine ahnung.ist von oben so vorgegeben.ja,werden uns wohl mal zusammen setzen müssen.

    danke
    lg
    himmlische schwester
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Barthelindex Forum Datum
Facharbeit über Barthelindex Pflegebereich Neurologie / Neurochirurgie 14.10.2002

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.