Bald fertig mit der Ausbildung( (Altenpflege)

Dieses Thema im Forum "Ausbildung in der Altenpflege und Altenpflegehilfe" wurde erstellt von Nicki3101, 12.03.2013.

  1. Nicki3101

    Nicki3101 Newbie

    Registriert seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    (Noch) Azubi zur Altenpflegerin
    Ort:
    Iserlohn
    Akt. Einsatzbereich:
    Seniorenzentrum
    Hallöle ihr Lieben :-),

    z.Zt. bin ich noch Azubine in der Altenpflege, am 27.3. ist die mündliche, letzte, Prüfung und auch die Zeugnisübergabe. Ich denke auch das ich es schaffe ;)
    Mein Problem ist: Ich habe noch keinen Job, morgen ein Vorstellungsgespräch in einer Wohngruppe für Menschen mit Behinderungen. Das ist auch das was ich wirklich WILL, möchte oder wie auch immer man es nennen will. Da ich nicht viel Erfahrung mit Vorstellungsgesprächen habe, geht mir natürlich die Düse :/. Bin alleinerziehende Mami von einem 5 jährigen Sohn und MUSS so langsam etwas finden, möchte ja nicht aufs Abstellgleis geraten.

    Nun meine Fragen:
    Wie sollte ich mich morgen Anziehen? Schminken? Sollte ich mir nochmal die Nachrichten anschauen wegen dem allgemeinen Wissen der derzeitigen Situation?
    Wie viel kann ich verlangen an Geld und Urlaub?
    Hab ein Angebot mit 35 std/Wo., 13.50€/std. und 25 Tagen Urlaub.
    Bin halt was gutes gewohnt, meine Ausbildung mache ich bei der Stadt (TVöD/29 Tage Urlaub/964€ Brutto)

    Daaaaanke für eure Hilfe :-)
     
  2. littlesun

    littlesun Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin, Praxisanleiterin
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Akt. Einsatzbereich:
    Neurochirurgie und Neuro-Onkologie, Neurochirurgische Intensivstation
    Funktion:
    Praxisanleiterin
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bald fertig Ausbildung( Forum Datum
News Modellprojekt: Pfleger dürfen bald selbst behandeln Pressebereich 10.10.2016
News Augsburg: Bald Uniklinik mit Forschungsschwerpunkt Medizininformatik Pressebereich 19.07.2016
News Referentenentwurf zur Generalistik soll bald kommen Pressebereich 17.08.2015
Bald geht es los... Ausbildungsinhalte 12.02.2015
Jetzt ist es doch bald soweit oder OP-Pflege 17.10.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.