Bachelorthema Pflegepädagogik: Anregungen gesucht

Malanee

Newbie
Registriert
30.05.2008
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben,

ich mache mir gerade Gedanken um mein Bachelorthema, aber leider fiel mir noch kein passendes Thema ein. Ich habe eine Affinität zu Themen aus dem Bereich Ethik.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr vielleicht ein paar Anregungen habt? :mryellow:
 

pericardinchen

Poweruser
Registriert
20.06.2004
Beiträge
1.302
Ort
Bayern
Beruf
ex. KS, FKS A+ I, RbP, Studentin
Akt. Einsatzbereich
7. Semester Pflegepädagogik
Was interessiert Dich ganz besonders ? Welches Ziel willst Du damit erreichen ? Welche Zielgruppe `? Welche Literatur steht zur Verfügung ? Darfst Du empirisch vorgehen ?
 
Registriert
19.05.2007
Beiträge
1.059
Beruf
Krankenschwester, B.Sc. Health Care Studies
Hallo,

worüber hast Du Hausarbeiten geschrieben? Lassen sich diese ausbauen oder hat sich dadurch weiterer "Forschungsbedarf" ergeben?
 
Registriert
26.01.2016
Beiträge
1
Alter
34
Akt. Einsatzbereich
Gesundheits- und Krankenpflegerin, Studentin
Funktion
Intensivstation
Ein aktuelles und interessantes Thema: "aktive Sterbehilfe"
 
  • Like
Reaktionen: kegra GmbH

pericardinchen

Poweruser
Registriert
20.06.2004
Beiträge
1.302
Ort
Bayern
Beruf
ex. KS, FKS A+ I, RbP, Studentin
Akt. Einsatzbereich
7. Semester Pflegepädagogik
Ein weiteres interessantes Thema und auch aktuell bzw. immer aktuell: Interkulturalität. Auch gibt es die Möglichkeit über Gesellschaften, Berufsverbände, Firmen, Institutionen Themen zu finden und ebenso auch über die Betreuer.
 

Ähnliche Threads

Über uns

  • Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit mehr als 15 Jahren eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

Unterstützt uns!

  • Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!