Bachelor vs. Weiterbildung

Dieses Thema im Forum "Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege" wurde erstellt von morphine, 30.12.2007.

  1. morphine

    morphine Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.07.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Hamburg
    Guten Morgen!

    Mich interessiert, ob ein Bachelor Studium Pflegemanagment oder Nursing rein formell die Weiterbildung zur Leitung einer Stations-/Funktionseinheit mit der von der DKG empfohlenen Stundenzahl ersetzt.

    Euch allen einen guten Rutsch!
     
  2. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    18
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    ich denke, dass es auf den einzelnen Studiengang ankommt....Inhalte variieren sehr stark!
    Generell haben jedoch in Zukunft nur noch Absolventen eines Studienganges eine reelle Chance auf einen Führungsposition...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bachelor Weiterbildung Forum Datum
News Fachkräftesicherung: Hochschule Niederrhein bietet Bachelor in Pflege Pressebereich 04.05.2017
Umfrage Umfrage für meine Bachelor-Thesis - Thema: kultursensible Pflege Werbung und interessante Links 19.04.2017
Thema für die Bachelor-Arbeit Rund um die Abschlussprüfung (Examen) 14.02.2017
Umfrage für Bachelorarbeit- Eure Erfahrung mit Teamzusammenführung Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 30.01.2017
Welcher Bachelor vor Pflege-/Medizinpädagogik-Master?! Studium Pflegepädagogik 13.01.2017

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.