Bachelor of Nursing

Dieses Thema im Forum "Sonstige Studiengänge in der Pflege" wurde erstellt von Sunnylein, 21.09.2010.

  1. Sunnylein

    Sunnylein Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe jetzt hier schon die Foren durchsucht und auch schon gegoogelt, aber bin nicht fündig geworden!
    Habe hier in einem Thread gelesen, dass man bei Bachelor of Nursing deb Fachhochschulabschluss erreicht, aber ich lese nur immer, dass der ja Pflicht sein muss? Wenn ja, kann man dann den Bachelor of Nursing auch alleine machen, also nur studieren, weil Gesundheits- und Krankenpflegerin bin ich ja schon?
    Möchte gerne Pflegepädagogik studieren, aber dazu brauche ich ja Abitur. Bin jetzt eben am Überlegen, ob ich die Berufsfachoberschule umgehen könnte, indem ich einen Bachelor oder ähnliches mache indem ich die Fachhochschulreife erreiche.
    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!
    Vielen Dank für eure Antworten.
     
  2. Bina26

    Bina26 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi GuKP
    Ort:
    Berlin
    Normalerweise brauchst du aber auch für einen Bachelor-Studiengang zumindestens ei Fachabi. Einige FHs und HS bieten aber auch Studiengänge für Leute ohne (Fach)Abi an. Da würde ich mich an deiner Stelle direkt bei der FH/HS erkundigen, ob man dort auch ohne Abi studieren kann.

    Aber wenn du Pflegepädagogin werden möchtest, dann ist der Weg über die Berufsfachschule schneller. Denn wenn du dann z. B. berufsbegleitend dein Abi nachmachst, kannst du direkt mit dem Studium anfangen. Und für ein Erststudium hast du nochmals ganz andere Vorraussetzungen als für ein Zweitstudium...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bachelor Nursing Forum Datum
Mit dem Bachelor of Nursing in den USA arbeiten Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 30.04.2015
Bachelor of Nursing Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 05.10.2013
Abschluss Bachelor Of Nursing nachholen bezügl. Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 12.01.2013
Bachelor of Nursing, wie danach weiter? Sonstige Studiengänge in der Pflege 15.09.2012
Einstufungsprüfung an der FHH für Bachelor of arts nursing, Sonstige Studiengänge in der Pflege 14.06.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.