Hallo Leute!
Ich hab meine Ausbildung zur Gesundheits -und Krankenpflegerin noch nicht begonnen, aber, hoffe, dass es dieser Jahr klappt. Hab bald einige Vorstellungsgespräche. Vielleicht wundert ihr euch jetzt, warum ich mich ausgerechnet in diesem Forum melde, aber ich hab halt eine Frage zur Weiterbildung, und zwar, hab ich vor kurzem etwas von einem Bachelor of nursing gehört, weiß aber nicht genau, was das genau ist, wo man das studieren kann, welche Zugangsvoraussetzungen es gibt, etc. Kann mir jemand von euch einiges davon zu sagen, hat einer von euch vor, diesen Studiengang zu belegen? Wäre sehr dankbar, wenn mir einer helfen könnte!?
Viele Grüße!!
Ich hab meine Ausbildung zur Gesundheits -und Krankenpflegerin noch nicht begonnen, aber, hoffe, dass es dieser Jahr klappt. Hab bald einige Vorstellungsgespräche. Vielleicht wundert ihr euch jetzt, warum ich mich ausgerechnet in diesem Forum melde, aber ich hab halt eine Frage zur Weiterbildung, und zwar, hab ich vor kurzem etwas von einem Bachelor of nursing gehört, weiß aber nicht genau, was das genau ist, wo man das studieren kann, welche Zugangsvoraussetzungen es gibt, etc. Kann mir jemand von euch einiges davon zu sagen, hat einer von euch vor, diesen Studiengang zu belegen? Wäre sehr dankbar, wenn mir einer helfen könnte!?
Viele Grüße!!
(wenn man mal von einem oder zwei (?) Modellstudiengängen absieht. Wahrscheinlich wird´s so aussehen, dass die Pflegeausbildung in gewohnter Form bestehen bleibt und dass man dann einen BA draufsetzen kann. (Landes-Variationen kommen auch noch dazu) Zwar könnte es so aussehen, dass man da tricksen kann (wenn beispielsweise im Studiengang gleiche Inhalte wie in der Ausbildung enthalten sind, kommt man da schneller durch), jedoch werden deutsche Pflegekräfte auch in Zukunft im europäischen Vergleich benachteiligt sein. 
und den Bachelor-Abschluß
. Das Studium dauert ebenfalls 3 Jahre - also 6 Semester. Nach dem ersten Jahr Krankenpflegeausbildung steigt man dann ins erste Jahr Studium ein! Ich finde das ziemlich interessant - und wenns nächstes Jahr mit dem Lernen auch noch so gut klappt,
werde ich es wohl wagen und mich auch dafür bewerben ...

(dann könnte ich ja Medizien studieren,wenn ich wollte).

Jedenfalls sind mir persönlich sonst keine weiteren Studiengänge bekannt, die man bereits parallel zur Ausbildung beginnen kann.