Bachelor of Nursing?

cocacola18

Newbie
Hallo Leute!

Ich hab meine Ausbildung zur Gesundheits -und Krankenpflegerin noch nicht begonnen, aber, hoffe, dass es dieser Jahr klappt. Hab bald einige Vorstellungsgespräche. Vielleicht wundert ihr euch jetzt, warum ich mich ausgerechnet in diesem Forum melde, aber ich hab halt eine Frage zur Weiterbildung, und zwar, hab ich vor kurzem etwas von einem Bachelor of nursing gehört, weiß aber nicht genau, was das genau ist, wo man das studieren kann, welche Zugangsvoraussetzungen es gibt, etc. Kann mir jemand von euch einiges davon zu sagen, hat einer von euch vor, diesen Studiengang zu belegen? Wäre sehr dankbar, wenn mir einer helfen könnte!?

Viele Grüße!!

Der Studiengang Bachelor of Nursing ist als ausbildungsintegriertes duales Vollzeitstudium gestaltet und führt neben dem akademischen Grad »Bachelor of Nursing« zum Berufsabschluss auf Grundlage des Krankenpflegegesetzes. Duale Hochschulausbildung bedeutet, dass die Theorieveranstaltungen an einer Fachhochschule angeboten wird, während die praktische Ausbildungin Einrichtungen ausgewählter Kooperationspartner erfolgt.

Bislang war es in Deutschland nur möglich, innerhalb von neun Jahren - drei Jahre Ausbildung zur Krankenschwester oder Krankenpfleger, zwei Jahre Berufstätigkeit, vier Jahre Studium - einen akademischen Abschluss in der Krankenpflege zu erwerben. Mit dem neuen Modell der EFH lassen sich nun in einem fünfjährigen Kompakt-Studienangebot zwei berufsqualifizierende Abschlüsse erwerben, der Abschluss zur Krankenschwester oder zum Krankenpfleger sowie der Bachelor of nursing.

Ein Link-Tip
*(Defekter) Link entfernt*

Ich weiss, dass die Krankenpflegeschule an der Medizinische Hochschule Hannover diesen Studiengang anbietet in Zusammenarbeit mit der evangelischen Fachhochschule Hannover.

Link

Viel Spaß beim stöbern!
ute

Hallo Ute!!

Danke für deine schnelle Antwort!!! Die Seiten haben mich jetzt weitergebracht!!! Bis bald!!!

Tschüß!

Hi zusammen!