Bachelor of Nursing in Berlin

Dieses Thema im Forum "Sonstige Studiengänge in der Pflege" wurde erstellt von Stenose, 04.06.2005.

  1. Stenose

    Stenose Newbie

    Registriert seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Suche dringend Studenten des Bachelor of Nursing Studiums an der ev. FH Berlin, die mir etwas von ihren Erfahrungen berichten können!
    Habe eine Zusage für den Studienbeginn im Oktober und würde mich freuen wenn ihr mir a bissl über das Studium erzählen könntet.
    Würde mich auch total über Nachrichten von Leuten freuen, die auch im Oktober dort anfangen zu studieren!

    Bis dahin...
     
  2. Anna-Lena

    Anna-Lena Newbie

    Registriert seit:
    02.08.2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stenose,
    Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Aber ich hätte eine Frage: Was ist das genau für ein Studiengang?
     
  3. Ingo Tschinke

    Ingo Tschinke Poweruser

    Registriert seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenpfleger, Fachpfleger in der Psychiatrie, Dipl. Pflegewirt, Master of Nursing (MN)
    Ort:
    Celle
    Akt. Einsatzbereich:
    Ambulante psychiatrische Pflege
    Funktion:
    Inhaber und fachliche Leitung eines ambulanten psychiatrischen Pflegedienstes
    Hallo Stenose,

    ich fange zwar nicht in Berlin das Studium an sondern mache jetzt meinen Master of Nursing, aber kann dir etwas über den Studiengang im Allgemeinen erzählen.

    In erster Linie geht es darum das Grundwissen der Sozialwissenschaften, Soziologie, Psychologie, Pflegewissenschaften und Empirie wie noch einiges anderes zu erhalten. Ein Bachelor sollte in der Lage sein wissenschaftliche Studien lesen, verstehen und in der Praxis umsetzen zu können.

    Nach der Defintion von LoBiondo-Wood hat der Bachelor die Aufgabe die Führung und das Schnittstellenmanagement zwischen Wissenschaft und Forschung zu übernehmen. In der Zukunft wird höchstwahrscheinlich von allen Pflegenden auf der mittleren Managementebene (Stationsleitungen) erwartet werden, dass sie einen Bachelor Abschluss haben.

    Cheers

    Ingo :king:
     
  4. percy

    percy Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Berlin
    Funktion:
    Studentin Gesundheits-und Pflegemanagement
    Hallo Stenose !!!

    Auch ich interessiere mich für ein Studium im Gesundheitsbereich in BERLIN !
    Was ist das für ein Studiengang , dieses "Bachelor of Nursing " ? Was kannst Du damit werden ? Ist es das gleiche wie Pflegemanagement ? Wie lange hast Du auf diesen Studienplatz gewartet ? Welche Voraussetzungen muß man mitbringen ? Geht es nach NC ?

    Jetzt ist ja schon Oktober und Dein Studium hat ja begonnen ! Schreib mir bitte , wie es ist ?

    LG
    percy:nurse:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bachelor Nursing Berlin Forum Datum
Duales Studium "Bachelor of Nursing" in Berlin Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 17.03.2012
Duales Studium Bachelor of Nursing Berlin 2008 Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 10.06.2008
Mit dem Bachelor of Nursing in den USA arbeiten Ansprechpartner / Institutionen und Erfahrungsberichte 30.04.2015
Bachelor of Nursing Fachweiterbildung für Funktionsbereiche 05.10.2013
Abschluss Bachelor Of Nursing nachholen bezügl. Chancen auf dem Arbeitsmarkt? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 12.01.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.