Bachelor of Nursing in Berlin

Stenose

Newbie
Hallo!

Suche dringend Studenten des Bachelor of Nursing Studiums an der ev. FH Berlin, die mir etwas von ihren Erfahrungen berichten können!
Habe eine Zusage für den Studienbeginn im Oktober und würde mich freuen wenn ihr mir a bissl über das Studium erzählen könntet.
Würde mich auch total über Nachrichten von Leuten freuen, die auch im Oktober dort anfangen zu studieren!

Bis dahin...

Hallo Stenose,
Leider kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Aber ich hätte eine Frage: Was ist das genau für ein Studiengang?

Hallo Stenose,

ich fange zwar nicht in Berlin das Studium an sondern mache jetzt meinen Master of Nursing, aber kann dir etwas über den Studiengang im Allgemeinen erzählen.

In erster Linie geht es darum das Grundwissen der Sozialwissenschaften, Soziologie, Psychologie, Pflegewissenschaften und Empirie wie noch einiges anderes zu erhalten. Ein Bachelor sollte in der Lage sein wissenschaftliche Studien lesen, verstehen und in der Praxis umsetzen zu können.

Nach der Defintion von LoBiondo-Wood hat der Bachelor die Aufgabe die Führung und das Schnittstellenmanagement zwischen Wissenschaft und Forschung zu übernehmen. In der Zukunft wird höchstwahrscheinlich von allen Pflegenden auf der mittleren Managementebene (Stationsleitungen) erwartet werden, dass sie einen Bachelor Abschluss haben.

Cheers

Ingo :king:

Hallo Stenose !!!

Auch ich interessiere mich für ein Studium im Gesundheitsbereich in BERLIN !
Was ist das für ein Studiengang , dieses "Bachelor of Nursing " ? Was kannst Du damit werden ? Ist es das gleiche wie Pflegemanagement ? Wie lange hast Du auf diesen Studienplatz gewartet ? Welche Voraussetzungen muß man mitbringen ? Geht es nach NC ?

Jetzt ist ja schon Oktober und Dein Studium hat ja begonnen ! Schreib mir bitte , wie es ist ?

LG
percy:nurse: