Bachelor für Gesundheit und Sozialmanagement

Dieses Thema im Forum "Sonstige Studiengänge in der Pflege" wurde erstellt von Pedin, 02.01.2007.

  1. Pedin

    Pedin Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    mich würde mal interessieren, ob jemand diesen Studiengang kennt oder vielleicht schon gemacht hat (als Diplom). Welche Berufsfelder sind nachher mit diesem Studiengang möglich?

    Viele Grüße
     
  2. Lillebrit

    Lillebrit Bereichsmoderatorin
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4.032
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    M.Sc., Dipl.-Berufspädagogin (FH); KS; Kinaestheticstrainerin Stufe 2, QMB (TÜV)
    Ort:
    Witzenhausen
    Akt. Einsatzbereich:
    Schule
    Funktion:
    Lehrerin
    Hallo,
    was denn nun - Bachelor oder Diplom?

    Ist in sofern ein Unterschied, dass der Bachelor i.d.R. 6 Semester dauert und zwar einen ersten eigenen Hochschulabschlkuss darstellt, welcher jedoch vom Niveau unter dem Diplomgrad angesiedelt ist.

    Das Diplom ist ein "typisch deutscher Abschluss" welchen man in 8-9 Semestern erlangen kann.

    Der Master kann aufbauend auf den Bachelor und / oder das Diplom erworben werden ( Dauer 2-4 Semester).


    Lille
     
  3. Pedin

    Pedin Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Lillebrit,

    war ein bißchen blöd ausgedrückt...ich meinte eigentlich, den Bachelor...da es diesen aber noch nicht allzu lange gibt, dachte ich, ich spreche auch die "Diplom"studiengänge an. Mich interessiert eigentlich eher, wa ich mir unter dem Berufsbild vorstellen kann und welche Möglichkeiten nach Abschluss damit möglich sind.
    Gruß
    pedin
     
  4. Steffi1984

    Steffi1984 Poweruser

    Registriert seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits-und Krankenpflegerin
    Ort:
    Regensburg
    Akt. Einsatzbereich:
    FKS für Onkologie, Praxisanleiterin, aktuell Weiterbildung "Fachwirt im FSG"
    Wassind die Vorraussetzungen?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Bachelor für Gesundheit Forum Datum
Befragung von Stationsleitungen für Bachelorarbeit Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 17.05.2016
Thema für die Bachelorarbeit in Richtung Bewegungsförderung in Altenpflegeeinrichtungen Studium Pflegewissenschaften 16.04.2015
Bewegung/Sport in der Pflegeausbildung (Infos für eine Bachelorarbeit) Ausbildungsinhalte 18.11.2014
Studium für Pflegepädagogik Bachelor oder Master in Berlin/Brandenburg Studium Pflegepädagogik 08.05.2013
Fragebogen für Bachelor-Arbeit Fachliches zu Pflegetätigkeiten 18.12.2012

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.