BA Studium oder FH?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Studiengänge in der Pflege" wurde erstellt von EsXeni, 13.06.2007.

  1. EsXeni

    EsXeni Newbie

    Registriert seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Zellertal
    Hallo!

    Zur Zeit beschäftige ich mich damit, ob ich noch ein Studium an meine Ausbildung dranhängen soll. Leider weiß ich nicht genau was sinnvoller ist? Ist hier vielleicht jemand der Erfahrung hat mit einem Studium an einer BA? Wenn ja, wie ist es, schwer oder machbar?
    Oder weiß vielleicht jemand ob es möglich ist berufsbegleitend zu studieren? Wenn ja wo? Lebe in RLP und habe mir die BA Mannheim und die FH in LU und MZ angeschaut, aber dort wird noch auf Diplom studiert und soweit ich sehen kann nicht berufsbegleitend. Weiß jemand mehr?
    Wäresehr dankbar über einige Tipps!:P

    LG :flowerpower::flowerpower:
     
  2. burgaz

    burgaz Newbie

    Registriert seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Hamburg
    Halli Hallo!
    Du kannst an der HFH (Hamburger Fern-Hochschule) berufsbegleitend vieles studieren. Studienzentren sind: Hamburg, Bonn, Delmenhorst, Dresden, Essen, Freiburg, Gütersloh, Kassel, Mannheim, München, Neumünster, Nürnberg, Potsdam, Saarbrücken, Schwerin und Stuttgart!
    Ich beginne mein Pflegemanagement Studium kommenden Sommer in Hamburg!
    Viel Spaß!
     
  3. EsXeni

    EsXeni Newbie

    Registriert seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gesundheits- und Krankenpflegerin
    Ort:
    Zellertal
    Hey Danke. Kannst du mir mal die Emailadresse geben? Wäre lieb. Ich bin halt noch ziemlich hin und hergerissen. Natürlich muss ich ja auch erstmal Berufserfahrung sammeln.
     
  4. minilux

    minilux Poweruser

    Registriert seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    München
    Hallo,
    google, erster Treffer -- nicht böse sein, aber ein bisschen Eigeninitiative ist im Studium schon gefragt
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Studium oder Forum Datum
Von Altenpflege zu Krankenpflege oder doch Studium? Ausbildungsvoraussetzungen 03.11.2015
Kinderkrankenpflege: Normale Ausbildung oder Duales Studium? Adressen, Vergütung, Sonstiges 27.10.2014
Duales Pflegestudium - Kinderkrankenpflege oder allgemeine Krankenpflege? Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 19.05.2014
PDL - Weiterbildung oder doch Studium? Studium Pflegemanagement 09.05.2014
Weiterbildung PDL oder Studium? Was macht Sinn? Fachweiterbildung für Leitungsaufgaben in der Pflege 17.11.2013

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.