BA of Nursing in Berlin: Bewerbung

Dieses Thema im Forum "Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte" wurde erstellt von Lillly, 22.11.2012.

  1. Lillly

    Lillly Newbie

    Registriert seit:
    22.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe folgende Frage: Wie genau funktioniert die Bewerbung für den BA of Nursing in Berlin? Bewirbt man sich ganz normal für einen Ausbildungsplatz bei einem der Kooperationsträger? Und erst wenn man den Platz bekommen hat, bewirbt man sich an an der ev.FH für den Studiengang? Oder gibt man schon bei der normalen Bewerbung um einen Ausbildungsplatz mit an, dass man die Absicht hat, sich auch für den BA of Nursing zu bewerben?
    Wie ist das bei euch abgelaufen als ihr euch beworben habt? Danke schonmal im voraus.
     
  2. Pflegejobschweiz

    Pflegejobschweiz Gesperrt

    Registriert seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pflegemanager / Pflegejobvermittler
    Ort:
    Zürich
    Akt. Einsatzbereich:
    www.pflegejobvermittlung.ch
    Funktion:
    www.pflegejobvermittlung.ch
  3. pericardinchen

    pericardinchen Poweruser

    Registriert seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    ex. KS, FKS A+ I, RbP, Studentin
    Ort:
    Bayern
    Akt. Einsatzbereich:
    7. Semester Pflegepädagogik
    In der Schweiz ist das System ein vollkommen Anderes. Es gibt dort z.B. diplomierte Pflegefachfrauen-/männer HF oder FH. Alle alten Abschlüsse in der Pflege wurden bis 2011 anerkannt.

    Die Änderung erfolgte 2003 bzw. gilt seit 1.01.2004. Zudem erfordert es in der Schweiz wesentlich mehr an Vorraussetzungen im Vergleich zu Deutschland.

    Auch gibt es in der Schweiz einen verkürzten Bachelorstudiengang! Die Akademisierung in der Schweiz wurde schon wesentlich früher vorgenommen und unter vollkommen anderen Vorraussetzungen!
     
  4. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    @lilly: Warum fragst Du nicht einfach direkt in Berlin? Die können Dir doch am besten Auskunft darüber geben.
     
  5. petitesarah

    petitesarah Newbie

    Registriert seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Auch wenn es bestimmt zu spät ist, aber man bewirbt sich bei den kooperierenden Krankenhäusern! Man schreibt aber rein, dass man dual studieren möchte. Manchmal gibt es separate Bewerbertage.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nursing Berlin Bewerbung Forum Datum
Duales Studium "Bachelor of Nursing" in Berlin Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 17.03.2012
Duales Studium Bachelor of Nursing Berlin 2008 Pflegestudium: Voraussetzungen, Studieninhalte, Studienorte 10.06.2008
Bachelor of Nursing in Berlin Sonstige Studiengänge in der Pflege 04.06.2005
Job-Angebot Archiving Associate (m/f) with Health care education (e.g. nursing degree) Stellenangebote 08.08.2016
Pro Nursing - Umfrage Werbung und interessante Links 27.01.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.