Azubi Altenpflegerin

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Azubi Andrea, 08.09.2008.

  1. Azubi Andrea

    Azubi Andrea Newbie

    Registriert seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Azubi Altenpflege
    Akt. Einsatzbereich:
    Geronto
    Hallöchen Ich bin eine auszubildende in dem bereich der altenpflege aber mein traum war es immer krankenschwester zu werden ich wollte mich mal informieren es stimmt das wenn ich examinierte altenpflegerin bin nur noch eine ca 1 jährige weiterbildung machen muss das ich dann auch mein examen der Gesundheits- und Krankenpflege machen kann
    bitte um antworten und informationen
    danke schön
    gruß andrea
     
  2. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Möglicherweise. Aber das geht nicht automatisch. Du musst
    1. eine Krankenpflegeschule finden, die dir eine Ausbildungsvertrag als Quereinsteigerin anbietet.
    2. einen Antrag auf Ausbildungsverkürzung (der Krankenpflegeausbildung) beim zuständigen Regierungspräsidium stellen.

    Gleichwertige Ausbildungen können die zweite Ausbildung um maximal zwei Drittel (also zwei Jahre) verkürzen.

    Die Altenpflegeausbildung ist im Krankenpflegegesetz aber nicht eindeutig als "gleichwertig" festgehalten, genauer gesagt: Sie wird überhaupt nicht erwähnt. Von daher kann Dir niemand versprechen, dass die Ausbildungsverkürzung bewilligt wird.

    Versuchen würde ich es.
     
  3. -missile-happy-

    Registriert seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Familienpfegerin bald Azubi Altenpfege
    Ort:
    Straubing
    hi
    ich hab grad eine ähliche frage gestellt also wenn es dir hilft dann kannst ja bei mir wenn geantwortet worden is auch mal schauen.
    Lg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Azubi Altenpflegerin Forum Datum
News Lehrkräfte beklagen mangelnde Wertschätzung für Pflege-Azubis Pressebereich 22.11.2016
News Altenpflege-Azubis: Thema "Schulgeldfreiheit" verschoben Pressebereich 30.06.2016
News Pflege-Azubis fordern Erhalt der Mitbestimmung Pressebereich 09.06.2016
News Pflege-Azubis: Harte Landung in der Realität Pressebereich 17.03.2016
News Pflege-Azubis sind häufig unzufrieden Pressebereich 15.03.2016

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.