Avr = tvöd?

Dieses Thema im Forum "Adressen, Vergütung, Sonstiges" wurde erstellt von Tiffy1970, 21.07.2014.

  1. Tiffy1970

    Tiffy1970 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Welche Stufe entspricht im TVÖD der Tarif vom AVR: dort hatte ich TG 7a Stufe 6????
    Danke Tiffy
     
  2. Barotrauma

    Barotrauma Gast

    Hallo.

    Hallo und Bitte, ist wohl zuviel verlangt?

    Zu Deiner Frage:

    Kommt jetzt darauf an. Bewirbst du dich neu? Dann steigst du eigentlich immer wieder bei Stufe 1 ein, evtl. mit Verhandlungsgeschick die 2. Welche Qualifikationen hast du?

    Ohne irgendwas zu wissen wäre dann bei einer Neueinstellung im AVR die Kr4 Stufe 1 die Entsprechung zur TG 7a. Mit Fachweiterbildung oder einer Leitungsfunktion bis zu 10 dir unterstellten, wäre es dann die Kr5. Die Stufen steigen mit entsprechender Betriebszugehörigkeit oder wenn du vorher schon in einer Einrichtung nach AVR gearbeitet hast.
     
  3. Tiffy1970

    Tiffy1970 Junior-Mitglied

    Registriert seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Sorry für das vergessene Hallo und Bitte,bin nur etwas angespannt.Ich bin über 25 Jahre im Beruf als KR,hatte bisher laut AVR TG 7a stufe 6 ( wurde dem TVÖD angeglichen,hiess es).Bewerbe mich jetzt neu,wegen Umzugs,fang ich dann wieder ganz unten an in der Eingruppierung?Kann doch nicht sein,dass ich mit meiner Berufserfahrung einer frisch examin.KR gleichgestellt werde?!?
    Danke Tiffy
     
  4. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Doch das kann sein. TVÖD 7a Stufe 2 sollte drin sein, alles andere liegt daran wie dringend dich der neue AG braucht/haben möchte und was du zu bieten hast.

    lg
    Narde
     
  5. Barotrauma

    Barotrauma Gast

    Ist leider so. Man kann zwar ein bisschen verhandeln, aber das man dich wieder mit Stufe 6 einstellt, halte ich für Recht unwahrscheinlich.

    Auch eine Fachweiterbildung zählt da nur, wenn du auch in dem Bereich arbeitest. Beispiel: Ich bin ausgebildete PDL, habe 15 Jahre Berufserfahrung. Auch mich würde man in die KR4 einstufen, wenn ich als normale Krankenschwester eingestellt würde.
     
  6. Joerg

    Joerg Poweruser

    Registriert seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Betriebsrat
    Funktion:
    stellv. Betriebsratsvorsitzender, Sprecher der ver.di-Vertrauensleute
    Leute, die TE hat 25 Jahre Berufserfahrung. Sie kommt selbst ohne jede Verhandlung in die Stufe 3.
    Ihr müsst den Tarifvertrag auch mal lesen.

     
  7. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Jörg - in der Regel...
    Dennoch kann sie ggf. auch in der 2 anfangen - zwar in der heutigen Zeit unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.

    Bei entsprechenden Benefit's für den AG ist sicher auch die ehemalige Eingruppierung möglich.
     
  8. Joerg

    Joerg Poweruser

    Registriert seit:
    09.03.2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Akt. Einsatzbereich:
    Betriebsrat
    Funktion:
    stellv. Betriebsratsvorsitzender, Sprecher der ver.di-Vertrauensleute
    Bei vielen AG, vor allem im Bereich des öffentlichen Dienstes, ist das schon normal. Irbendwie muss man ja Personal locken.
     
  9. band1

    band1 Senior-Mitglied

    Registriert seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Meine Stationsleitung sagte, sie müssen mich sogar so einstellen, ich darf mich nicht verschlechtern? Ich hab, die gleiche Stufe, wie bei meinem altem AG erhalten. Auch ähnlich wie beim Fragenstellen AVR in TVÖD
     
  10. -Claudia-

    -Claudia- Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    04.09.2004
    Beiträge:
    10.445
    Zustimmungen:
    215
    Beruf:
    Krankenschwester, M.A. Pflegewissenschaft, Dozentin
    Akt. Einsatzbereich:
    Palliativstation, Bildungszentrum
    Funktion:
    Praxisanleiterin, Bachelor of Nursing, M.A. Pflegewissenschaft
    Lies die Passage, die Joerg eingestellt hat: Stufe 3 ist bei mindestens drei Jahren Berufserfahrung ein Muss, alles darüber hinaus ein Kann.

    Je nach Region bieten die AG von sich aus die Berücksichtigung der vorher erreichten Stufen an, oder der AN kann entsprechend verhandeln. Eventuell wäre auch eine entsprechende Dienstvereinbarung möglich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - tvöd Forum Datum
Einstufung in die P-Tabelle ab Januar 2017 TVÖD K Arbeitsrecht / Gesundheitsrecht / Krankenpflegegesetz 23.10.2016
450-Euro-Job Tvöd 7a Stufe 4, jetzt AVR (welche Einstufung?) Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 23.04.2016
Jobwechsel TV-UK auf TVÖD Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 19.04.2016
Jahressonderzahlung bei TVÖD und Krankheit Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 27.11.2015
Wann erfolgt Stufenerhöhung im TVÖD-K? Rund um Tarif- und Arbeitsverträge 01.05.2015

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.