Autologe Stammzellentransplantation

Dieses Thema im Forum "Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen" wurde erstellt von friesin, 21.01.2008.

  1. friesin

    friesin Newbie

    Registriert seit:
    17.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenschwester
    Ort:
    Köln
    Akt. Einsatzbereich:
    Uniklinik, Hämatoonkologie
    Funktion:
    Wundmangement, Mentor
    ...So ihr lieben, dann lasst uns hier mal weiter austauschen.

    Da ich keine passendes Thema gefunden habe mach ich eben eins auf.

    Warum findet ihr das Autolog Transplantierte Patienten die zuvor HD Melphalan erhalten haben in einem einzel Zimmer liegen sollten... außer natürlich weil der Geruch störend ist.
    Im Prinzip befinden die Patienten sich danach ja nicht anders in Aplasie wie auch nach anderen Therapien.
    Natürlich haben wir auch eine KMT aber bis jetzt ist außer mal hin und wieder einer allergischen Reaktion nichts geschehen warum dem so sein sollte...
    :gruebel:
     
  2. Nutella Woman

    Nutella Woman Poweruser

    Registriert seit:
    25.06.2004
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    GuKP; B.A. Pflege- & Gesundheitsmanagement, QMB, M.A. Sozialmanagement
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Akt. Einsatzbereich:
    QM, Chefin für FSJler
    Arbeite seit 6 Monaten nicht mehr auf der KMT - aber unser Chef hat alle in die Sterilzimmer gelegt (außer die autologen - die im Einzelzimmer auf der Nachsorgestation der KMT). Kenne es daher nicht anders, als voll vermummt in die Zimmer zu gehen, wenn die Therapie startet...
     
  3. narde2003

    narde2003 Board-Moderation
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    13.280
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    FGuKP I&I, Praxisanleiterin DKG,Wundassistent WaCert DGfW, Rettungsassistentin, Diätassistentin
    Ort:
    München
    Akt. Einsatzbereich:
    HOKO
    Funktion:
    Leitung HOKO
    Hallo Friesin,

    wir haben auf unserer Stammzell- und Hochdosisstation nur Einzelzimmer, deshalb liegen die Patienten immer alleine.

    Schönen Abend
    Narde
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Autologe Stammzellentransplantation Forum Datum
Ablauf einer autologen Stammzellreinfusion/Transfusion? Pflege bei onkologischen und hämatologischen Erkrankungen 25.01.2008

Diese Seite empfehlen

  • Über uns

    Unsere Online Community für Pflegeberufe ist eine der ältesten und mitgliederstärksten im deutschsprachigen Raum (D/A/CH) und wir sind stolz darauf, dass wir allen an der Pflege Interessierten seit dem Jahr 2000 eine Plattform für unvoreingenommene, kritische Diskussionen unter Benutzern unterschiedlicher Herkunft und Ansichten anbieten können. Wir arbeiten jeden Tag mit Euch gemeinsam daran, um diesen Austausch auch weiterhin in einer hohen Qualität sicherzustellen. Mach mit!

    ©2000-2016 - www.krankenschwester.de - Die Online Community für Pflegeberufe

  • Schnellnavigation

    Öffne die Schnellnavigation

  • Unterstützt uns!

    Unser Team von www.krankenschwester.de arbeitet jeden Tag daran, dass einerseits die Qualität sichergestellt wird, um kritische und informative Diskussionen zuzulassen, andererseits die technische Basis (optimale Software, intuitive Designs) anwenderorientiert zur Verfügung gestellt wird. Das alles kostet viel Zeit und Geld, deshalb freuen wir uns über jede kleine Spende!

Ich stimme zu Weitere Information

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.